2A98 hatte ich an meinem N52B30 auch. Hatte direkt die Magnetventile unter Verdacht, die es dann auch waren. Bei kalten Temperaturen haben diese ab und an gehangen und dies führte dazu, das auch mal die MKL anging. Da war aber noch ein Fehler bei. Ich meinte 2A82...
Beiträge von Tim330i
-
-
Ja, genau so ist es bei mit auch. Wenn man hu hastig ist, kratzt es manchmal...
Ich werde berichten, was das aufgemachte CDV beim 330i bringt. Die meisten von Euch hier sind ja Diesel-Fahrer

-
Nein, das können nur Freunde von dir lesen

Danke -
Welche Motorisierung fährst du?
-
Dann mache ich Luftsprünge 😉
Der Fiat Ducato von der Firma schaltet sich 10x besser... -
Hallo ihr Techniker,
Habe jeden Beitrag der 47 Seiten gelesen. Echt ein klasse Tipp, dieses CDV auszusortieren.
Werde es demnächst auch machen. Fahre einen 330i aus 2006 und bin mit dem Auto sehr sehr zufrieden. Besonders der Motor hat es mir angetan.
Das einzige was mich echt nervt ist die Kupplung und das kontrollierte Schalten. Ich fahre seit meinem 9. Lebensjahr auf dem Hof meiner Eltern Traktoren und behaupte mal, sehr viel Gefühl für Kupplung und allgemein für Fahrzeuge zu haben. Im e91 330i merke ich davon alledings gar nichts. Wenn ich im 1. anfahre und die Kupplung trete für in zwei, muss ich einen kleinen Moment warten bis die Kupplung richtig getrennt hat. Sonst kratzt der Gang, wenn ich zu schnell reiße. Es ist immer anders.
Bin mal gespannt, wie es nach dem öffnen des CDV ist. Beim Benziner soll es ja nicht so viel bringen wie ich gelesen habe, oder?Vielen Dank für die vielen Stellungnahmen und Infos.
Melde mich, wenn ich was erreicht habe
-
Wie ist der Ölverbrauch? Vielleicht ist deine KGE ja zu. Wurde diese schonmal gemacht? Sollte beim N52 und der km-Leistung mal gemacht werden
-
Habe eben auch nochwas am Auto rumgeschraubt und direkt mal den Excenterwellensensor gecheckt. Meiner ist furztrocken, kein fitzel Öl zu sehen. Km Stand 169.000.
Ich dachtemir, ich schreib auch mal was positives ins Forum und nicht immer nur negative Sachen. Wenn man hier liest könnte man denken, die e90 wären Dauerbaustllen. Die paar Leute die hier Probleme mit Ihrem e90 haben (oder sich welche machen) sind ja nur ein Bruchteil von allen e90 auf deutschlands Straßen.
Ich glaub, wenn er jetzt noch trocken ist nach 169.000 dann wird er es auch noch eine Zeit lang sein
Schöne Ostern -
Danke für die Info. Wenn das Kabel an der Brücke fest ist,ist es unwahrscheinlich das ich es ausversehen abgezogen habe beim bewegen der Brücke
-
Alles anzeigen
Hallo liebe Gemeinde

Ich wollte mich demnächst an den Tausch meiner Kurbelgehäuse-Entlüftung nebst Zu- und Rücklaufleitungen machen.
Als Arbeitsgrundlage wäre so eine Do-it-yourself-Anleitung oder BMW-EBA echt praktisch. Der Blick auf die Ansaugseite lässt böses erahnen, da muss echt ne ganze Menge weggeschrauft werden...
Die Recherchen im Netz ergaben nicht viel, jedenfalls nicht viel Brauchbares. E46-Anleitungen (M54) zu Haufe, leider eine andere Art der Motorentlüftung. Bei den Amis werden die N54 ganz wild auf "Catch-Cans" umgebaut, dort aber auch wieder ein ganz anderes Prinzip der Kurbelgehäuseentlüftung.
Büddee
Wer kann mir mit ner Dokumentation aushelfen? Gerne auch per PN.Danke & Gruß
MartinPerfekte Anleitung