Heftig. Das wurde Zeit. Ich werrde die mal checken...
Was schlimmes wird es schon nichh sein. Böse klingt es nicht
Beiträge von Tim330i
-
-
Ja genau.
Im 3. fängt es bei 25% Last an, wird bei 50% etwas stärker und ei Vollast merke ich nichts mehr, da wahrscheinlich zu laut oder andere Vibrationen etc... -
Hätte ich jetzt auch mal grob dran gedacht. Bin halt kein Fachmann. Wenn ich morgens aus dem Carport zurücksetze und trete nochmal kurz die Kupplung, bevor ich auf die Straße setze, klackt es auch.
Das vibrieren ist auch ganz leicht. Merke das leichtt im Sitz und es verschwindet dann auch ab 3000 wieder.
Wäre es dann nich auch in anderen Gängen, Drehzahlen, Geschwindigkeiten? -
Hallo zusammen,
ich bin so einer, der direkt ungewohnte Geräusche im Auto wahrnimmt und sich dann direkt Gedanken macht, schrecklich 😁
Wenn ich mit meinem N52B30 Schalter normal beschleunige, habe ich im 3. Gang bei ca 2500 Umdrehungen und ca 60-65 kmh ein leichtes Vibrieren, was bei knapp 3000 Umdrehungen wieder verschwindet. Im 4. Gang auch etwas bei 2500 aber nicht so wie im 3.
könnte das z.B. Eine Hardyscheibe verursachen? Es kann auch sein, dass es im 4. genauso ist, dadurch dass ich dann aber schneller bin, merkt man es vielleicht nicht so.
Hattet ihr sowas schonmal? Die 6. Gang Getriebe im e90 sind doch eigentlich sehr sehr unauffällig und ich fahre auch sehr Getriebeschonend...An der Geschwindigkeit (ca 60kmh) liegtes m.M.n. Nicht, kann es in keinem anderen Gang so reproduzieren. Es ist auch nicht heftig, nur es vibiert halt etwas mehr...
Wenn ich im Stand mit nicht getretener Kupplung die Drehzahl auf 2500-3000 hebe, ist auch allles in Ordnung. Würde mich echt mal interessieren.Vielen Dank und Grüße
-
2A98 hatte ich an meinem N52B30 auch. Hatte direkt die Magnetventile unter Verdacht, die es dann auch waren. Bei kalten Temperaturen haben diese ab und an gehangen und dies führte dazu, das auch mal die MKL anging. Da war aber noch ein Fehler bei. Ich meinte 2A82...
-
Ja, genau so ist es bei mit auch. Wenn man hu hastig ist, kratzt es manchmal...
Ich werde berichten, was das aufgemachte CDV beim 330i bringt. Die meisten von Euch hier sind ja Diesel-Fahrer
-
Nein, das können nur Freunde von dir lesen
Danke -
Welche Motorisierung fährst du?
-
Dann mache ich Luftsprünge 😉
Der Fiat Ducato von der Firma schaltet sich 10x besser... -
Hallo ihr Techniker,
Habe jeden Beitrag der 47 Seiten gelesen. Echt ein klasse Tipp, dieses CDV auszusortieren.
Werde es demnächst auch machen. Fahre einen 330i aus 2006 und bin mit dem Auto sehr sehr zufrieden. Besonders der Motor hat es mir angetan.
Das einzige was mich echt nervt ist die Kupplung und das kontrollierte Schalten. Ich fahre seit meinem 9. Lebensjahr auf dem Hof meiner Eltern Traktoren und behaupte mal, sehr viel Gefühl für Kupplung und allgemein für Fahrzeuge zu haben. Im e91 330i merke ich davon alledings gar nichts. Wenn ich im 1. anfahre und die Kupplung trete für in zwei, muss ich einen kleinen Moment warten bis die Kupplung richtig getrennt hat. Sonst kratzt der Gang, wenn ich zu schnell reiße. Es ist immer anders.
Bin mal gespannt, wie es nach dem öffnen des CDV ist. Beim Benziner soll es ja nicht so viel bringen wie ich gelesen habe, oder?Vielen Dank für die vielen Stellungnahmen und Infos.
Melde mich, wenn ich was erreicht habe