Anschnallen ist Pflicht...wer sich nicht anschnallt und Punkte kassiert und auch noch dafür zahlen muss, ist selbst schuld. Punkt...! Egal, ob bei Schritttempo, oder mit 200 auffer Bahn.
Alles Andere ist jedem selbst überlassen, was er mit SEINEM EIGENEN Leben macht! Und wenn ich lese, das Steuerzahler dann dafür grade stehen müssen, wenn jemand querschnittsgelähmt ist, dann schwillt mir der Kamm. :motz: Schonmal KFZ-Versicherungsunterlagen richtig durchgelesen...? Oder die der Krankenversicherung...? 
Wer zu schnell fährt, muss auch dafür zahlen, nur kann man dabei noch andere zusätzlich gefährden. Was also jeder mit seinem eigenen Leben macht, das überlasst doch bitte jedem selbst, solange derjenige niemand sonst gefährdet!
Und wer es absolut nicht für gut hält, sich anzuschnallen, der fahre zum Fressnapf und hole sich dort nen Gurt für Hunde. Um den Hund samt Geschirr anzuschnallen. Hab ich für den Vadder meiner besseren Hälfte geholt, kostet dort 5,99 Euronen und zusätzlich der hat ne Befreiung vom Doc, das er sich nicht anschnallen muss!