Alles anzeigen
Danke vorab schon einmal...
Werde die nachher mal anschreiben. Mal sehen, was die so anbieten...
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich schon ein Angebot eines Hamburger Tuners vorliegen habe, der 800€ dafür haben will...
Mit Verlaub: 800€ für das Ändern eines Datensatzes, was keine 2 Minuten dauert, finde ich schon ein wenig unverschämt...
Was die zu erwartende Höchstgeschwindigkeit angeht, so ist mir schon klar, dass es keine Bäume ausreißen wird.
Mir würde es reichen:
a. wenn der Tacho bis 280 wandert- und das wird er wohl![]()
b. das Auto nicht bei 265 anfängt zu rucken...- das nervt nämlich!
c. wenn man die abgeregelte "Konkurenz" auf der AB mal ein wenig abhängen kann- und das sollte es wohl auch![]()
...allerdings bin ich nicht bereit, 800€ dafür auf den Tisch zu legen !
Auch meine Infos diesbezüglich sind hinsichtlich des Preises nicht anders ... da die Vmax-Begrenzungs-Aufhebung, ebenso wie ein Chiptuning, eine Neuprogrammierung des Steuergerätes erfordert ist der Aufwand nicht so viel geringer.
Auch hat man mir schon gesagt, dass ein bloße Herausprogrammierung der Vmax nicht ganz ungefährlich ist - ohne Chiptuning ... da das Fahrzeug bei Vollast in Bereichen läuft, wo eventuell eine Kraftstoffanfettung erforderlich ist, und das wird beim Chiptuning natürlich gleich mit programmiert, daher meistens auch die Mehrleistung, bei ein bloßen "billigen" Vmax-Aufhebung aber nicht ... man sollte bei einen so teuren Auto wie dem 335i nicht an der falschen Stelle sparen, denn gerade der TT des 335i soll, wie man aus Foren so hört, diesbezüglich nicht ganz unempfindlich sein.
Also lieber schweren Herzens etwas mehr ausgeben (600-800€), gleich ein Chiptuning machen lassen, oder es ganz sein lassen.
Außerdem zeichnet ein BMW die gefahren Geschwindigkeiten auf, so dass BMW im Schadensfall die Manipulation nachvollziehen kann ... ein Grund mehr für Qualitätstuning.
Besonders empfehlen kann ich die Firma SKN (335i Stufe 1 360PS für 1.799,--€), in Hanburg-Süd vertreten durch die Firma High-End-Style (mein Haustuner ), ... SKN spielt die Software kostenlos neu auf, wenn sie bei BMW bei einer Inspektion oder einer Wartungsmaßnahme gelöscht wird ... was durchaus vorkommen soll.
Gruß Uli