Alles anzeigenHallo geschätzte Leser,
heute war es nun so weit ich habe die komplette Auspuffanlage von Akropovic montiert.
Der Drehmoment Zuwachs ist spührbar. Der Sound ist mit nur Endauspuff tiefer und intensiver. Die komplette Anlage klingt unter Last eher wie ein Ferarri als ein BMW M.
Also kurz um die komplette Anlage lohnt sich nicht.
Cheers
Na ... normalerweise kommt es bei der Akrapovic Evolution-Anlage ja auch nicht hauzptsächlich auf den Sound an ... sondern auf die ziemlich deutliche Leistungssteigerung (24PS/35Nm) und die erhebliche Gewichtsersparnis von ca. 26kg - beim Cabrio natürlich nicht so relevant wie bei Limo und Coupe ... wer mehr Krach will soll doch Eisenmann nehmen!
Ich würde das Evolutionsystem von Akrapovic sofort nehmen, wenn ich es nur eingetragen kriegen würde ... aber in Deutschland ists halt nicht möglich
Der Preis relativiert sich wenn man bedenkt, das die Anlage komplett aus Titan ist ... und wenn man die Endschalldämpfer vergleicht kommt man auf ein Preisniveau ähnlich dem von Eisenmann. Und wer einen E9x M3 sein eigen nennen kann, der sollte halt auch keinen Billigschrott drunterbauen! ...dann lieber beim Original bleiben.
Uli_HH
P.S. Infos und Soundfiles gibt es hier www.a-workx.com