Beiträge von Uli_HH

annähern gleich ?( 8% in die Schweiz, 19% in DE. Wenn du sie also importierst kommen noch 11% ober drauf plus Zoll Gebühren wenn du sie dir zuschicken lasst.

Ups :rolleyes::S ... stimmt natürlich, hatte wohl kurz die Schweiz mit Österreich (20%) verwechselt ... naja als Nordlicht kann DAS halt passieren ;)

Ihr Schweizer habt es ja sooo gut!

so viel? www.underground.racing.ch bieten sie für 3500 euro an (wechselkurs 1.30). Normal sollte es möglich sein ein Rabat zu bekommen.

Danke für den Link!

Stimmt ... da hatte ich auch schonmal geschaut - MWSt. CH/DE ist ja annähern gleich ... schade, dass es die Räder in Europa nicht direkt vom Hersteller gibt ... denn in den USA gelten die Advans als relativ günstig - für US Verhältnisse und in der Relation zur Qualität. ;)
    ;)
    Mal schaun was meine Anfrage ergibt. :rolleyes:

Uli_HH

Kleines Update:
    Habe mit yokohama/ch gemailt ... Ergebnis: Die vertreiben die Felgen nicht (bzw.seit 2 Jahren nicht mehr!?) direkt ... sondern die Lester AG(link), d.h. ~ € 3.700,-- für den Radsatz Advan RS in 19". :(

Ich habe jetzt noch mal bei QAS in Deutschland angefragt und um ein Angebot bzgl. RS 19" und RS-D 20" gebeten ... vielleicht ist es da ja günstiger. :rolleyes:

Uli_HH

Wegen dem privatverkauf meinte er das er in Österreich als Händler tätig ist aber der ebay account noch nicht umgestellt wäre, ob man was auf die Aussage geben kann weiß ich nicht.

Es wird niemals ein Händler offiziell in DE Replika anbieten ... denn das Plagiate straf-/zivilrechtlich verfolgt werden können wissen wir ja(!) ... nur unter dem Deckmantel "Privatverkauf" ist so etwas überhaupt möglich ... ich bin auch unverändert der Absicht, das alle wirklichen Replikafelgen auch nicht in EU-Ländern produziert werden ... ganz allein wegen den Markenrechten der jeweiligen Originalhersteller ... nicht umsonst spricht auch WSP auf der Homepage davon, dass sie die Produktion "outgesourced" haben! Denn die Unterschiede sind eindeutig zu gering, als das die WSP aus eigenes Design durchgehen ... selbst die Aufnahmen für das M Emblem ist ja vorhanden.
    Ich gehe mal stark davon aus, dass auch WSP in Fernost ... vermutlich China ... produzieren läßt und vielleicht halt mit etwas höheren Qualitätsanforderungen als der übliche Schrott ... das heißt nicht, das die Felgen kaputt gehen werden, aber je höher das Qualitätsniveau, destó mehr Felgen werden z.B. pro Produktionszyklus auf Qualität geprüft.

Uli_HH

Also genau genommen leidet doch eh jeder der mehr als eine 75PS Dacia Logan (egal ob Diesel oder Benziner!) fährt aun einem übersteigerten Geltungsbedürfnis ... der Dacia recht doch aus um von A nach B und nach Z zu kommen ... auch um die NOS kann man damit fahren und aus dem 10ten Stock eines Parkhauses erreicht er senkrecht gesehen sogar kurzfrist Tempo 200 ... also was brauch man mehr!!! :meinung:

Alder, tu ma denke ;)

Glaube Du, F10 im Moment Lieferzeit bis November? Guckst Du, wa?
    Die F10, die isch will gibbet erst ab November...
    Ist der Groschen nun gefallen? Oder fehlen Dir immer noch 99 Cent zum Euro?

Gaaanz ruhig ... er wird schon noch dahinter kommen, dass es den neuen 518i mit 3-Zylindermotor erst ab Nov.2011 geben wird ... auf bimmertoday.de laufen ja gerade mal die ersten Teaser. :D

Uli_HH

Wenn die sich weiter so bescheuert anstellen, kann das auch noch passieren ;)

Naja ... ich war nie ein besonderer Freund der NL ......feld, etwas arrogant die Herren ... wollten mir mal nen M3 verkaufen, aber zum LP und nur wenn ich ihn erst 3 Monate zum Begrabbeln im Verkaufsraum stehen lasse würde ... da hab ich das Weite gesucht ;)8)

BTT: Diesel wird eh steuerlich subventioniert, da es in der Herstellung teurer icht als Benzin ... kein Wunder, dass es bei weltweit hoher Nachfrage teurer als Benzin werden wird.

Aber ich habe in meinem Leben eh nur ein Dieselfahrzeug besessen ... das aber war eine Granate, der meine Frau heute noch nachtrauert. ;)

Uli_HH