Danke für deinen Hydro-Thread Herbi, dieser hat mir vermutlich eine unnötige teure Reparatur erspart
Bitte, ich fühle mich geschmeichelt
Dafür habe ich den auch gemacht ![]()
""
Danke für deinen Hydro-Thread Herbi, dieser hat mir vermutlich eine unnötige teure Reparatur erspart
Bitte, ich fühle mich geschmeichelt
Dafür habe ich den auch gemacht ![]()
Hallo Herbi, danke für deinen lieben Rat, also meinst du das ist nichts schlimmes bei mir? Was mich nur stutzig macht ist das es meist bei Betriebswarmen Motor auftritt, das heisst wenn er 20 Minuten steht und ich dann wieder starte klackert er auch, allerdings nur wenn ich ihn im Kurzstreckenbetrieb bewege.
Habe ja auch Grundsätzlich keine Freude daran mir den Motor auseinander nehmen zu lassen, dann bin ich ja etwas beruhigt. Macht dein schiker Kombi das denn auch? Länger als 3-5 Sekunden hat es meiner noch nie gemacht. Ganz lg Tobi
Das ist normal und wird nach dem HVA Tausch auch bleiben. Diesen Effekt gab es immer mal, auch schon beim E30
Das ist ein reines Betriebspunktproblem! Ich hatte das auch, 400km am Stück, an die Tanke gehalten, 800m nach Hause und 10 minuten geparkt, dann in die 200m entfernte Garage und das Auto 30 Minuten abgestellt. Ergebniss tackern für die nächsten 3 Minuten! Danach nie wieder! Das passiert, da das Öl aus den HVA nur mäßig rausläuft bzw. durch das zusammenziehen des Öls beim abkühlen entsteht ein Unterdruck in den Leckspalten und die Dinger ziehen Luft. Wenn man anschließend nur kurz fährt, können die nicht richtig entlüften und es sammelt sich eine Luftblase im HVA die ne Weile braucht um wieder zu verschwinden! Da wird also förmlich Luft reingepumt. Die neuen HVA bringen nichts. Besser ist einfach den Motor in diesem Fall über 2500 U/Min zu derehen, wenn man weiß man fährt nur kurz (wenn er warm ist)! Wenn du nur Kurzstrekce im kaltbetrieb fährst dreh ihn bei mittlerer Last ruhig immer bis 2500U/Min das verhindert den Effekt der luftansammlung erheblich ![]()
jeder sollte anhand der leistungsdaten und des einsatzzweckes seines wagens entscheiden, und nicht nach glitzerwerbung und imponiergehabe ...
Das unterschreibe ich 1 zu 1 ![]()
Was haltet ihr von den Falken FK-452 ? Mit Falken hab ich selber noch keine schlechten erfahrungen gemacht ! Fand die gut.
Frag mal BADA. Der hat die gefahren. Ich hatte früher mal den FK-451 auf dem E36. War an sich keine so schlechter Reifen, wurde nur recht laut umso älter er wurde. Kann aber auch am Sägezahn gelegen haben
Eine preiswerte Alternative sind die Hankook Ventus V12. Die sind auch vorbehaltslos zu empfehlen ![]()
Die Technologie zwischen 335i und 330i ist ähnlich. Es machen die selben Komponenten Ärger (HD-Pumpe, Einspritzdüsen, Zündspulen), beim 335i zudem noch die Turbo's und Peripherie. Du kannst mit einem 335i Glück haben, aber auch Pech. Das gleiche trifft auf den 330i N53 zu. Einzig Problemlos sind die N52 Motoren und der S65!
Ausserdem ist das Auto verflucht
.
So abergläubisch hätte ich Dich nicht eingeschätzt
Wo sind eigentlich die Bilder von meinen Felgen auf deinem Auto
Die waren übrigens nicht verflucht ![]()
Bei dem Preis würde ich niemals von privat kaufen. Du hast keinerlei Garantie...
Der Di ist nicht gerade als problemloser Musterschüler bekannt
Wegen den Todesfällen würde ich mir am allerwenigsten Sorgen machen
![]()
ich denke es leigt am Verschlussmechanismus.
hab ich dir doch gesagt ![]()
Aber im Vergleich zu den "alten" Motoren hört sich da mittlerweile alles "garstig" an für mich...
Absolut
Da denkt man ab Werk die sind kaputt....Hört euch mal einen N53 DI Motor an....Wiederwärtig...Da denkst du er spuckt im Standgas alles von sich! bei den DI benzinern fehlt nicht mehr viel zum Diesel Nageln...