Was ist denn der N52N??
Die Sparvariante des n52....hat nur eine Platikzylinderkopfhaube.... ![]()
""
Was ist denn der N52N??
Die Sparvariante des n52....hat nur eine Platikzylinderkopfhaube.... ![]()
Ich denke aber die M3- Teile passen nicht...
Definitiv nicht
Der Sturz zwischen Origianl und M-Technik ist gleich! Der des M3 kann anders sein, ist aber egal weil das Lager nicht passt ![]()
Ich glaube nicht das es was mit dem Problem zu tun hat... aber 5W40 ist doch garnicht für den N52B25 freigegeben oder?
entscheidend ist die Äölspezifikation udn der Rahmen der Viskosität. 5w40 kann definitiv gefahren werden! Alles im Bereich 0-5 (ggf sogar 10 in Heißlandausführung) w bzw w30-40 ![]()
hochfrequentes gleichmäßiges rasseln ist völlig normal und sind die Einspritzdüsen...mach mal ein Video, dann sag ich Dir obs normal ist
Kann sein - sehe ich ähnlich - aber wir beide wissen, die Feststellung «ölige Kerzen» bedarf einer genaueren Definition. Ob nur das Gewinde ölig ist und oder das Kerzenbild leicht ölig oder sogar nass ist, ist entscheidend für die Ursachen-Findung - aber das muss ich Dir nicht erklären.
So lange der Motor keine Zicken macht würde ich alles in Ruhe weiter beobachten und keine voreiligen Reparaturen ausführen lassen - nur auf Vermutungen hin kann's echt teuer werden.
Das würde ich so unterschreiben ![]()
VA - 2.7; HA - 3.0. Fazi
Mehr Luftdruck und die Wankbewegungen hören auf! Wer gern sehr sportlich fährt sollte sowieso mit maximalem Druck fahren, ansonsten radiert man sich ruck zuck die Aussenflanken des Reifens weg ![]()
Interressant ist aber die Aussage bezüglich den verölten Kerzen in den Zylindern mit wenig Kompression
Das ist an sich ein eindeutiges Zeichen dafür, dass Öl im Brennraum ist wo es nicht hingehört ![]()
Warum?
Die sind unempfindlicher gegen Krazter ![]()
so extrem wie bei Hagiman ist bei mir nicht mehr vorgekommen, ich hab mal im Geheimenü nach dem Fehlerspeicher gekuckt --> ist leer,
ggf. wirklich nur der billige Fusel ![]()
Du bekommst nur eine lackschicht schwarz und dann ne schicht hochglanz klarlack drauf und fertig. Das passt auch so!
Am besten danach auh Hochglanzpolieren. Dazu am besten den lacker anweisen mit dem Klarlack nicht zu spaaren und ein oder zwei Schichten mehr drauf zu machen ![]()