Die Kompressionsdrücke sind absolut im Rahmen dessen was BMW immer noch für zulässig hält - nämlich max. 2 bar Unterschied - natürlich wäre weniger besser - aber dennoch sind die Werte kein Grund zur Sorge.
Wenn der Motor beim Beschleunigen keinen Blaurauch-Ausstoss am Auspuff zeigt, liegen bei den Bauteilen wie Kolbenringe und Laufbuchsen ziemlich sicher keine erhöhten Verschleisswerte vor.
Bei der Ölverbrauchsbilanz muss man unterscheiden zwischen den Ölemissionen den ein Motor zwangsläufig ausgesetzt ist - jeder Motor verbraucht Öl - und den möglichen Ölverlusten durch Leckagen (z.B. defekte Wellendichtringe). Ich gehe davon aus, dass weder das eine noch das andere genau bekannt ist, resp. im Moment zugeordnet werden kann.
Die Fehlersuche in einem solchen Fall ist nicht ganz einfach - das zeigen auch die verschiedenen Antworten / Lösungsvorschläge. Um der Ursache auf den Grund zu kommen, gilt systematisch und in kleinen Schritten vorzugehen.
Solltest Du den Wagen frisch erworben haben und oder wenn man den letzten Ölwechsel und womöglich an der damals eingefüllten Ölspezifikation nur die geringsten Zweifel aufkommen, würde ich einen Ölwechsel in Betracht ziehen bevor teure Reparaturversuche in Angriff genommen werden - mag jetzt komisch tönen aber der Ölwechsel ist so ein kleiner Schritt, der Sicherheit gibt, dass wenigstens die Basis stimmt für weitere Untersuchungen.
In diesem Fall würde ich vor dem Ölwechsel dem Motorenöl einen Motorreiniger beimengen - man nennt diese z.B. OilSystem Cleaner (von Winn's) oder Enginge Flush (von Lubegard) etc. Diese bewirken, dass Schlamm / Ablagerungen / Verkoksungen gelöst und dann mit dem Ölwechsel ausgespült werden - eine optimale Vorbereitung für eine Neubefüllung. Dies ist eine gängige und erprobte Methode in der Fz- Industrie und kein Voodoo. Motor mit frischen Öl neu befüllen gemäss Spezifikation/Manual, selbstverständlich sollte dabei auch ein neuer Ölfilter verbaut werden und danach in aller Ruhe weiter beobachten. Viel Glück.