Beiträge von Herbi81

    ich hatte letzte Woche einen 118i als Vorführer. Auffällig ist wenn man aus dem Teillastbetrieb (Magerbetrieb) plötzlich aufs Gas steigt gibt es eine leichte Verzögerung ggf. ein kurzes ruckeln. das wird mit der Umstellung des Gemischs von Mager auf den Lamda1 betrieb geschehen. Dieser Effekt wird aber eher technologisch bedingt sein....Ein extremes ruckeln war aber nicht zu vernehmen. Diese Verhalten war absolut reproduzierbar...KM-Stand 4300.

    Wie gesagt es kommt immer drauf an. Auch die Benziner saufen nicht übermäßig bei hohen Geschwindigkeiten. Ich bin aus der Münchner Innenstadt bis nach Leipzig in die Innenstadt rein netto ein wenig mehr als ca. 2,5 Stunden gefahren, inkl. Stadtverkehr eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 155km/h und 11 Liter Verbrauch ;) Auf den freien Strecken musst du da permanent weit jenseits der 200 unterwegs sein...Die Strecke bin ich mit dem 330d mehrfach gefahren (und das in 4 Stunden) und hab damit um die 9 Liter gebraucht... :whistling:

    Sieht schwer nach einem Montagsauto aus ;) Meiner hat jetzt 82tkm runter und ist 11/05 (deiner eventuell ein 2006er Modell?) Bis auf die ELV Software (Kulanz) und die Geräusche Panoramadach (wurde für 110€ gelöst) keine Probleme...


    1. meine sind noch dran
    2. nicht normal
    3. funktioniert einwandfrei bzw. darf die nie vollständig automatisch hochgehen, Verletzungsgefahr :!:
    4. kein Problem
    5. Vorschrift EU (organische Beläge) kommt vom anfahren bei Standgasdrehzahl :!: einfach ab und an auch mal schleifen lassen, da Ablagerungen des Materials (habe damit kein Problem)
    6. Erstes geht manchmal schwerer rein, ist aber normal, da keine Syncro im ersten Gang vorhanden! Springt nur raus wenn er nicht richtig eingelegt wurde oder wirklich ein Defekt auftritt
    7. habe ich auch nicht, kommt davon wenn man die klima nach hartem Betrieb nicht vorher ausmacht bzw. nicht ab und an mal abschaltet damit die trocknen kann (Korrosion)
    8. noch die erste ohne Abnutzungserscheinungen (man sollte ab und an mal ein Pflegemittel benutzen :whistling: )


    9. + 10. keine Probleme bei mir
    12. keine Probleme
    13. Tja der Diesel ist für permanenten Kurzstreckenbetrieb nicht geeignet!
    14. gleiches Prob wie 13.
    15 .wie 13.
    16. alles prima
    17. wie 13.


    Die DPF und Glühkerzenprobleme sind logisch für Kaltgefahrene Diesel :!: Wer den Diesel nicht regelmäßig für Strecken größer 30km nutzt hat das falsche Auto gewählt...

    und das die theoretischen Angaben sich (fast) nie mit der Praxis decken ist dir auch bewusst.

    Aber, das der verbrauch in der Praxis zwischen 330i und 330d nicht 6 liter beträgt auch. ;) Deine 6 liter beim 330d liegen fast unter den meisten Praxiswerten der 320d Fraktion. Das heißt schleichen im 330d und um 12 Liter im 330 i zu brauchen fährt man ganz schön am Anschlag! Das passt einfach nicht zusammen :!: Meine Praxisdiffernz beim selbsterfahrenen Vergleich beträgt im Schnitt 2, im Extremfall 3 Liter bei gleich motorisierten Fahrzeugen.

    Ich denk ich habe genug Erfahrungen gesammelt was die Unterschiede betrifft

    wenn du meinst ;) ich bin hier raus...du wirst es wissen :whistling: Die theoretischen und praktischen Verbrauchsangaben werden um 100% auseinander liegen! Genau...alle Wirtschaflichkeitsberechnugnen sind völliger Müll, aber OK :!: Wunder soll es immer wieder geben