Beiträge von Herbi81

Ich will euch ja nicht reinreden hier, aber bei mir waren es ähnliche Symptome und bei mir war die elektronische Schaufelverstellung des Turbo kaputt. Das hieß bei mir neuer Turbo.

das auto beshleunigt aber absolut linear und die Motordrehzahl schwankt...das hat nix mit dem Turbo zu tun, da ist Schlupf im Antriebsstrang!

der schon als 320d erst mit nem 330i im Sprint zwischen 80-120 nur um 0,3 Sekunden geschlagen wird.

Das hat nichts mit der Kraft des Motors zu tun, sondern nur mit der kürzeren Getriebeabstufung des 320d und dem sinnlosen Messaufbaus's vierter Gang....Hoch motorisierte Fahrzeuge sind viel länger übersetzt! Stell Dir mal die Frage ob du mit dem 320d im 4ten auch 215km/h fahren kannst ;) Um realistische vergleiche ziehen zu könne muss man einen Benziner mindestens einen gang kürzer fahren! Zudem hat ein Diesel ein Direktschaltgetriebe und erreicht v-max im sechtsen, eine Benziner im fünften Gang :!: Also bitte verschont uns mit den Stammtischweißheite Diesel Drehmoment und Elastizitätsvergleich der Autobild! Es ist egal ob ich beim überholen nun in den vierten oder dritten Gang zurückschalten muss... :cursing:

Also erlich gesagt waren es doch vor Einführung des E10 mal ein unterschied zwischen 14 und 19 Cent zwischen Diesel udn Benzin normal.
    Was soll das...???
    Wir zahlen mehr Steuer ect.

Meine Meinung: Alles Berechnung. Und definitiv abzocke. ICh frage mich wenn Deutschland mal aufwacht und mal protesstiert.
    Da kann man auch 335i fahren haut schön super Plus zum gleichen Preis rein und fertig.
    Wer geht mit mir Tankstellen anzünden???

Ganz ruhig...E10 hat damit überhaupt nichts zu tun! Das ist einzig und alleini die Dieselnachfrage! 2008 war das genau so, da gab es keinen E10 Sprit! Das war absolut absehbar! ;) Shell hat im übrigen kein Super PLus sondern nur ihren V-Power Dreck! Wer das tankt ist selber schuld! Ich beukottiere ARAL und Shell :!:

-Wie lange kann ich noch so weiterfahren?
    -Geht die Weiterfahrt zu lasten anderer Bauteile?
    -Wenn ich mir ne neue kauf, wie lange hält sie dann? Wieder nur 10000km?
    -Soll ich mir wieder eine originale kaufen oder gibt es da alternativen die die Leistung aushalten?

- bis die Kupplung nicht mehr greift...ich würde es sofort machen lassen, wer weiß ob du so überhaupt noch 500km schaffst!
    - ja edm Zweimassenschwungrad wegen der extrem hohen thermischen Belastung....ggf. schädigt das auch die Eingangslager des Getriebes
    - wenn du Pech hast schon ;) es sei denn die alte war schon vorher fertig! ich denke aber die kommt mit dem Drehmoment nicht klar!
    - nein auf keinen Fall lieber etwas verstärktes von Sachs! Du brauchst zwingend eine verstärkte Druckpklatte!

http://www.sachsperformance.co…0/320d-ab-0105/index.html

Solange du keine RFT bereifung nimmst ist 18" und 40er Verhältnis überhaupt keine Problem! 45 geht nur bei 17" ;) sonst wird das Rad zu groß...Also der Sprung von 16"RFT zu 18" non RFT ging Komfortmäßig klar an die 18"- Bereifung! RFT=Holzreifen!!!! Egal in welcher Dimension! Also 18" hat guten Restkomfort! :meinung: