Beiträge von Herbi81

So es ist vollbracht. Zuhause steht ein wunderschöner Satz BMW M225 Felgen. Heute werd ich fix die Reifen bestellen, bevor der Run auf Sommerreifen beginnt. ;) Geplant sind Hankook S1 EVO, denn die anderen Hankook Reifen sind bisher alle prima gewesen. Auch wenn der Radsatz Beschleunigung, Endgeschwindigkeit, einen höheren Spritverbrauch und tendenziell höheres Untersteuernn bringt, die Optik macht es wett :D

Wie habt ihr denn das Radio geerdet? Massekabel suchen (durchgangsmessung mit Karosse). Kabel dann durchtrennt verlängert und nach hinten gelegt? Oder einfach Ein weiteres Massekabel an das Gehäuse des Radios gehängt? Oder einfach einen (weniger tollen) ''stromklauer" benutzt?

Kabel vom hinteren Massepunkt mittels Stromdieb ans Massekabel des Radios ;) Das war erfolglos...Halt uns bitte auf dem laufenden...Halte Dich an meine tips, das sollte zumindest gegen das Lima-Pfeifen helfen

Bei mir haben sich die Reifen an der Hinterachse an der Innenseite nach wenigen tausend Kilometern total abgefahren. Die zwei Reifen kann ich in die Tonne treten (entspricht einem Gegenwert von ca. 750 Euro). Hier im Forum kannst du über dieses Thema viel nachlesen. Wenn du das M-Fahrwerk einbaust wirst du viel Spaß haben, das bringt dir Fahrspaß pur. Du solltest nur wie gesagt nicht 19 Zoll Räder, oder wenn es neunzehner sein sollen dann unbedingt NON-Ruflat-Reifen benutzen. Ansonsten ist der Ärger auch schon programmiert!

Das hat aber nichts mit den Dämpfern sondern mit den Spur und Sturzwerten des M-Paket'szu tun. Die werden ja bei den Dämpfern nicht verändert ;)

Schrub das mal mit Reinigungsknete und wenn du fertig bist, wirst du sehen ob du noch nen Lacker brauchst.

Ich denke auch mit Knete und ein wenig Politur wirst du das wegbekommen ;) Den Lacker kannst du Dir sparen. Und wenn es nicht weggeht ist das klassische Spotrepair, da würde ich nie die VK in Erwägung ziehen! Da zahlst du nur drauf...Der Schaden ist mit Sicherheit geringer als deine Selbstbeteiligung...Dann die Höherstufung etc. pp...

Das geht bei Dir gar nicht Uwe...Du hast einen DI ;) Umrüstung ist bisher nur bei Saugrohreinspritzern möglich, da die ja nicht ienfach ein Loch in den Zylinderkopf bohren können für die Gasdüsen :D Ansonsten solltest du mindestens 25tkm pro Jahr fahren, oder das Auto nach der Umrüstung mindestens 6 Jahre halten bei 12tkm /Jahr damit sich die Umbaukosten relativieren und du wirklich was gespaart hast...Umrüsten wäre eigentlich nur einThema wenn man ein nettes Wägelchen hat und auf einmal die dreifache Distanz im Jahr fahren muss ohne sich einen Diesel aufdrängen zu müssen...Im Kurzstreckenverkehr nutzt die Umrüstung auch nichts...