Beiträge von Herbi81

    Auch wenns jetzt Böse klingt, ich denke du kannst mit Heckantrieb (noch) nicht umgehen. Es brauch ein wenig Übung, dann ist man auf keinen Fall schlechter unterwegs als mit Frontantrieb!!
    Im Schnee macht man DTC an (den Knopf kurz drücken), sonst regelt das Auto bis zum Stillstand runter.
    Bei Parklücken "wippt" man. Gas geben bis es nicht mehr weiter geht, kurz zurück rollen lassen und wieder Gas bis es nicht mehr weiter geht, man wühlt sich quasi rein oder raus. Klappt prima!


    Wer mit nem E90 nicht durch den Winter kommt, hat entweder total scheiß Reifen drauf, oder sollte einfach mal ein Wintertraining absolvieren! Der ist und bleibt total easy zubewegen. Auch hier im verschneiten Erzgebirge. Da bin ich selbst mit meinem Audi nicht weiter gekommen als mit dem E90.

    :dito: :meinung:

    Was tust Du wieder für Gedanken haben?
    Kannst Du nicht einmal ordentlich Diskutieren tun?
    Das tut echt weh, was Du hier tust ;):D
    Das tut so keinen Spaß machen tun....

    Was ich für Gedanken tue?
    Mich tun schmutzige Gedanken immer ins Hirn kommen tun...Aber warum sollte man sich auch ein Auto kaufen was voll ist?
    Was soll das für einen Sinn tun? :D

    Bin echt ratlos - wieso finden die nix konkretes?? Schei**e das, ich finde den Wagen ja nach wie vor toll, aber im Gegensatz zu den 2 E36 und den 2 E46, die ich vorher hatte, ist das Auto einfach zu anfällig! Ist ja nicht der erste Werkstattaufenthalt in den knapp 2 Jahren, die ich ihn fahre X(

    Ich denke das kann man nicht verallgemeinern...Viele haben mit dem N52b25 null Probleme und bei anderen häufen die sich...Im Gegenzug wirst du Leute finden die schimpfen auf E36 oder E46... ;) Wir hatten alle drei Generationen in der Familie, ich davon selbst zwei und immer nur Verschleißteile oder absolut banale Sachen. Die hat meistens aber die BMW-Vertragswerkstatt nicht oder nur sehr mühsam gefunden...Erst nach unseren Nachforschungen wurden die Probs behoben...bestes Beispiel beim E36 ABS Fehler...sporadisch. Da wurden erst die Relais getaucht und das Steuergerät untersucht, 85€ umsonst...Fehler wieder da, dann hieß es wir tauschen für 400€ die Sensoren, da habe ich nicht mitgemacht und überlegt was das ABS System für Bauteile hat und wie es funktioniert...Der Fehler kam nur im Stand wenn man vom Pedal gegangen ist...Wieso sollte da ein Raddrehzahlsensor defekt sein? Hab dann auf Pedalwegsensor getippt und ne glatte hochnäßige Abfuhr bei BMW erhalten...Habe mir den dann selbst gekauft und eingebaut, siehe da für 50€ war der Fehler weg...Am E46 meinses Vaters war eine Motorstörung direkt nach dem Kauf...Das Auto stand ne ganze Woche neben einen baugleichen und die haben wie wild alles mögliche durchgetauscht und nach knapp ner Woche kam der Anruf, wir finden den Fehler nicht...Daraufhin mal die Frage gestellt ob soetwas banales wie der Spritfilter mal kontrolliert wurde...EIn tag später war das Auto zurück....ratet mal was verstopft war ;) Ich habe generell keine guten Meinungen zu Werkstätten. Die können nur noch den Tester anschließen und Teile tauschen...Sicher gibt es auch Ausnahmen (gibt ja auch welche im Forum)...Wäre sonst ja auch traurig... :D Im grunde genommen liegt das Problem an den Werkstätten und nicht an den Auto'S wenn sich Fehler häufen....NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM...aber es werden halt auf verdacht einfach funktionierende Teile getauscht...Nichts wird dabei besser...

    Die Online-TIS Seite kannte ich noch garnicht...Spitze :thumbsup: Also wie beschrieben, die ventile tauschen und gut..:Wenn du magst anschließend die 150€ für ein Update der Fahrzeugsoftware für die Spülfunktion ausgeben...Mein SW-Stand ist ja von 7.20009 ;) Im grunde genommen fordern hier sicherlich auch Kurzstreckenbetrieb die Ablagerungen...ggf. kann man die Ventile auch einfach reinigen...Kleine Ursache große Wirkung