Das gleiche Problem hatte der 330xd meines Chef's auch...wurde gemacht, kam aber wieder... ![]()
Beiträge von Herbi81
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Zudem meine ich Teilweiße beim durch Beschleunigen bei 3.300U/min einen ganz kurzen Einknick der Leistung zu verspühren, nur für einen Bruchteil der Sekunde und man muss sehr drauf achten bzw. auch nicht immer spürbar.
Das hängt mit dem Schaltsaugrohr zusammen...Ist auch in den Motorkennlinien als Knick erkennbar...Ist normal...Beim anderen Problem bin ich auch überfragt, da der Motor doch dann im Schubbetrieb ist und überhaupt keine Verbrennung stattfindet...Vielleicht stimmt mit der Motorschubanbschaltung etwas nicht und der Motor spritzt doch ab und an etwas ein was das ruckeln erklärt...
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Am 335er hört er sich m.Meinung nach auch am besten an
Was daran lieget, das die AGA des 335i relativ offen ist, da der Turbo an sich sehr viel an Geräuschkulisse verschluckt...Mach mal nen 335i Pott an einen anderen 6-Ender...
Du wirst Dich wundern.... -
Bilstein Dämpfer sind absolut top...
Bei mir kommt auch nichts anderes rein.... -
wiiieee ... hast du keine zeit ???

spässgen ...

Touche...Da bin ich machtlos -
damit wäre doch alles gesagt !
... genau so wirds kommen micha, blas den nett gemeinten versuch hier ab. dein plan b ist perfekt ! 
Nicht ganz
Plan C ist noch viel Besser Mario 
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Ich hoffe, es finden sich noch einige, wenn nicht hat Keks sich eben was anderes ausgedacht und es kommt Plan B oder eben halt C........ worst case habe ich ja schon beschrieben.. da ich eh hinfahre... so what ?

Siehst du...Wir sehen uns so oder so auf der NOS im nächsten Jahr, sofern Gott will

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Das ist halt das Problem an der Sache...Einige hier im Forum stecken eben jeden Cent in die Optik und "Veredelung" des Fahrzeugs...Schaut Euch meinen E91 an, viele denken bestimmt "Was für ne Stino-Spiesserkarre" nur weil ich weder Vollausstattung oder jedes Jahr neue 19" oder 20"Felgen draufhab, keine tollen Performance-Parts oder Blacklines am Auto habe...die winzigen 18" Zöllerer und die mikrige Tieferlegung hab ich einzig und allein aus praktischen Gründen gewählt, nämlich damit auch mal angemessen zu fahren und das Auto nicht über jede Bodenwelle tragen zu müssen
Ich geb das Geld lieber für den zusätzlichen Ölwechsel- und Fahrsicherheits- bzw. Rennstreckentrainings oder Ausflüge aus und schere mich nicht über den Spritverbrauch des "I's"...Und mein Auto wird bei guter Pflege und bedachter materialschonender warm und kaltfahrweise eben ab und an mal richtig rangenommen....Dafür wurde es eben gebaut
und wenn die Reifen runter sind gibt's eben neue....18" er sind ja nicht so teuer
So und jetzt steinigt mich 
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Um so mehr wundert mich, dass beim Auto keine Abstriche gemacht werden, aber bei der Benutzung jeder Cent umgerechnet wird...
Dem ist nichts hinzuzufügen....
Ich seh das andersherum...Ich geb lieber einen Euro weniger beim Auto für zweifelhafte Extra's aus und investiere das Geld in die Nutzung des KFZ...Frei nach dem Motto, was er braucht soll er bekommen
Und wozu benötige ich einen BMW wenn er nicht ab und an mal das machen darf wozu er gebaut wurde.... 
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Also mit der Versicherung bin ich mir jetzt nicht sicher aber ohne Rechtsschutz hast du schonmal kaum ne Chance wenn die Versicherung es als Motorsportevent auslegt.
Die Nordschleife ist offiziell eine Landstrasse und es wird in den AGB auf die STVo verwiesen
Und 2-3mm Profil sind ja der absolute Lacher, bitte nicht übel nehmen..: wenn Micha der Mehrmals im Jahr mit dem Emmi auf der NOS unterwegs ist und mit Sicherheit ganz andere Geschwindigkeiten fährt, als du das je hinbekommen wirst und dabei locker über 20.000km mit einem Satz Reifen schafft, dann wirst du in vielleicht 10-15 Runden vielleicht leichte Spuren der Beanspruchung sehen, aber nicht mal den Verschliss messen können...