BMW Nachrüstsatz Alpine

• Hi , hier wurde berichtet das Leute die das Alpine verbaut haben , noch die Subs unter den Sitzen getauscht haben und dabei die Alpine Amp gelassen haben , könnte sich hierzu mal jemand melden und berichten wie sich das ganze Verändert hat und was er genau verbaut hat?

Der Bass wird minimal besser, aber zu empfehlen ist das ganze nicht, da du die Pegel nicht einstellen kannst. ich hab das so gemacht und zu guter letzt den Alpine Amp gegen einen anderen getauscht.... ;) Jetzt hat das Ganze Hand und Fuss

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Der Bass wird minimal besser, aber zu empfehlen ist das ganze nicht, da du die Pegel nicht einstellen kannst. ich hab das so gemacht und zu guter letzt den Alpine Amp gegen einen anderen getauscht.... ;) Jetzt hat das Ganze Hand und Fuss

was hast du denn dort verbaut? das problem ist das ich wirklich alles orginal von Bmw haben möchte > ja okay die Subs wären dann von einer Fremdfirma jedoch möchte ich keine andere zusätzliche Amp verbauen.

• Der Alpine Amp ist genau so nur von Alpine und nicht von BMW ;) Wenn du andere Subs haben willst und wert auf Bass legst, lass das Alpine sein...Es klingt deutlich besser im Mitten- und Hochtonbereich aber der Bass bleibt hinter den Erwartungen zurück. Glaube mir ich hatte es auch, hab die AX08 von Audio System verbaut, richtig gut klinkt das ganze erst seit dem die Alpine Endstufe draussen ist...

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Der Alpine Amp ist genau so nur von Alpine und nicht von BMW ;) Wenn du andere Subs haben willst und wert auf Bass legst, lass das Alpine sein...Es klingt deutlich besser im Mitten- und Hochtonbereich aber der Bass bleibt hinter den Erwartungen zurück. Glaube mir ich hatte es auch, hab die AX08 von Audio System verbaut, richtig gut klinkt das ganze erst seit dem die Alpine Endstufe draussen ist...

Schon richtig dafür ist es ein orginal Nachrüstset von Bmw > für mich einfach ein No-Go iwelche andere Kabel und Amps verbauen zu lassen.
    Es steht fest das ich das Alpine System in Verbindung mit meinen Professional Radio verbauen lassen werde , jedoch würde ich halt in Erwägung ziehen nur die Subs noch tauschen zu lassen und jut ist.
    Auch ob es noch Sinn macht Plug und Play iwas anderes auf der Hutablage laufen zu lassen , da dies ja dann nur über die Ausgangsleistung des Radio laufen wird.
    Versteh mich bitte nicht falsch , ich weiß das es alles besser geht , hatte zu e36 Zeiten ein Andrian Audio System als Frontsystem laufen mit 2 Hertz Subs und ner Audio System Amp , klang alles wunderbar , jedoch habe ich endgültig von Stripen ziehen etc pp die Nase voll , schließlich soll alles auch so montiert bleiben wenn das Auto iwann wieder wech geht > deswegen wird nur das Alpine montiert und vielleicht andere Subs montiert ( plus Hecksystem ) falls dies denn Sinn macht. Und genau deshalb sind mir eure Erfahrungen wichtig.
    Beste Grüße

• Ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Ob Du die Alpine-BMW Strippen verlegst oder ein anderes Fremdfabrik ist doch egal. Und dann in ein halbherziges System zu investieren?? Und was machst Du dann mit dem Hecksystem? Da gibt es ja nichts von BMW. Andere Woofer an dem Alpine-BMW-System machen keinen großen Sinn. Wie Herbie schon schrieb solltest Du dann auch gleich auf eine einstellbare Endstufe umstellen.
    Aus welchem Oberhausen kommst Du denn?

Grüße Mike

www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de

Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

• ich kann ihn schon verstehen. manche leute mögen halt diesen patchwork charakter nicht.

ich hab allerdings auch von vielen gehört die mit dem Alpine sehr zufrieden sind. jedoch auch nach tausch der bassboxen. weiß leider nichtmehr welche, hab meinen merkzettel leider gelöscht :(

denke kommt auch immer auf den geschmack an.

• ich kann ihn schon verstehen. manche leute mögen halt diesen patchwork charakter nicht.

ich hab allerdings auch von vielen gehört die mit dem Alpine sehr zufrieden sind. jedoch auch nach tausch der bassboxen. weiß leider nichtmehr welche, hab meinen merkzettel leider gelöscht :(

denke kommt auch immer auf den geschmack an.

Jap darum gehts ja auch.
    Ich weiß wie schon oben beschrieben das es weitaus besser geht.
    Jedoch ist die Grundverraussetzung das Alpine System zu verbauen , keine zusätzliche Amp zu installieren und ggf. die Bässe und das Hecksystem zu tauschen > wobei es beim Hecksystem eine Vorraussetzung gibt : muss ietwas bearbeitet werden scheidet diese Lösung auch wieder raus.
    Wobei das Hecksystem sowie hinten ansteht , da ich im e36 , z3 , zqp , z4 nie ein Hecksystem verbaut hatte bzw angeschlossen hatte > hielt da nie etwas von.
    Beste Grüße

Ps : Falls euch einfallen sollte welche Bässe wer mit dem Alpine ohne zusätzliche Amp verbaut hat , bitte melden.
    @ Dreamsounds : bin mittlerweile auch vom Gedanken wech ein Alpine Radio in diesem Auto zu installieren , weil es nicht auf Budget oder sonstiges drauf ankommt , sondern weil ich mich nicht dran gewöhnen könnte / bzw kann das ein Fremdradio die Optik zerstört , hatte ein Alpine Radio auch im z4 verbaut und nunja Klanglich und vom Sinn vom fehlenden Usb Port alles super , nur die Optik war mehr als grausam....es passt nunmal nicht wirklich dort rein