Beiträge von Herbi81

Zitat

das sehe ich nicht so - ausgewogen muss es sein. ich war mit meinen 225ern letztes jahr gut unterwegs - und was kleineres geht auf der kiste meiner meinung nach gar nicht.
    und da geht es nicht um optik, sondern um fahreigenschaften.

Hab ja selbst einen 325er, aber mit 205er Bereifung im Winter. Hab als einziger Depp beim Perfektionstraining im Frühjahr schon die breiteren 225er Sommerschlappen drauf gehabt (10°C Aussentemperatur also nur noch bedingter vorteil für WR-Mischung). Gerade bei der nassen Kreisbahn hatten alle anderen inkl. einem E39 mit 205er Bereifung Vorteile....Auf Schnee ist das ganze noch viel deutlicher ;) Das Fahrverhalten ist auch mit den 205ern narrensicher und auf die Rennstrecke fahre ich nur im Sommer. Bist du schon einmal etwas schmaleres gefahren im Winter?

Zitat

und schmaler als 225er mit dem Drehmoment geht ja mal gar net, wie schnell sollen den die Reifen runter sein, wir haben ja net immer Winterwetter, ich will auch im Winter mal feuern können...

Aber im Ernst übertreib mal nicht...Der 325d ist kein Rennwagen und vom Motordrehmoment bleiben dank längerer Übersetzung beim Diesel diese "Werte" nunmal nicht übrig. Auch mit 205ern...Außerdem haben wir traktionsgünstigen Heckantrieb und keinen Pumpe-Düse Frontscharrer. Der Reifenverschleiß ist außerdem durch die Traktionskontrolle sowieso nicht größer, denn die verhindert Schlupf...Im übrigen gilt im Winter, je dünner umso besser. ;) Alles andere ist nur Optik

Zitat

Die sagen es gibt nur son Teil für den 135i und somit nichts das bei dem 325i passend wäre ... ?(

Ich habe oben den Fred gepostet, darin den Post benannt, dort steht die Teilenummer auch drin....Oder du gehst zu bmwfans.info wählst den E81 130i und schaust bei Ansauggeräuschdämpfer....Dein Teilehändler hat keine Ahnung ;)

Umso größer der motor, um so eher einen Automatik...Diesel würde ich prinzipiell nur mit Automatik kaufen, einen Benziner bis 330i als Schalter... hatte so ziemlich alle Varianten zum Testen ;) Beim 320d kann man noch darüber streiten ob als Handschalter, darüber auf jeden Fall Automatik. Meinen 325i bin ich jedenfalls mal als Automatik gefahren und war wenig begeistert...Da leidet die Fahrdynamik deutlich ;) Den nächsten benziner hätte ich gern als DKG

Zitat

Spurstangen vorne innen ausgeschlagen"keine Kulanz"

Aber mal im Ernst, das ist ein Verschleißteil ;) Da wird Dir niemand etwas auf Kulanz tauschen. Wenn du dich im Gegenzug über die Kulanzleistungen bei BMW aufregst, solltest du mal im VW Konzern schauen. Da ist nach 2 Jahren der Ofen komplett aus, da gibt es null-komma-nix ;) Da hab ich schon dinger bei Porsche gehört....Also ich denke manchmal sollten wir auch kleine Brötchen backen. Die freiwilligen Garantieleistungen von z.B. 5 Jahren anderer Automobilisten werden ja auch nur gemacht, damit die Dinger überhaupt nen Abnehmer finden bei der abgelieferten Qualität...BMW gibt in den staaten übrigens 4Jahre Garantie....Aber immerhin gibt es bei BMW überhaupt eine freiwillige Kulanz...