Bei der Laufleistung auf jeden Fall neue Dämpfer
Beiträge von Herbi81
-
-
Na dann will ich mal sehen wo die bei einem V6 den dritten Turbolader unterbringen wollen.
vielleicht zwischen den Bänken im V
-
@herbi: weder G88 noch F2000 von Tarox haben in der 335i dimension (348mm eine tüv-segnung/ABE). genauso bei EBC... in 348mm keine ABE.
als ich vor ein paar monaten selbst auf der suche nach einer potenteren bremslösung war, musste ich das auch schmerzlich feststellen... für den 335i ist es schwer, für normales geld etwas gutes zu bekommen.
ich bin schlussendlich bei der OEM compound-scheibe vom Z4 35is mit originalen bremsbelägen und stahlflex-leitungen gelandt - und maßlos enttäuscht. aus hohen tempi runterbremsen ist immer noch eine absolute katastrophe,
die bremse fängt gleich das singen an und bei weiterer belastung gibts auch teils starke vibrationen.meine infos bezüglich der performance-bremse beim 335i waren bislang ebenfalls, das diese nicht erhältlich ist bzw. kleiner als serie. auf der tuning world bodensee habe ich einen mitarbeiter von bmw performance am stand darauf angesprochen und dieser meinte, es wäre sehr wohl eine performance-anlage erhältlich für den E9x 335i. also vielleicht zur sicherheit nochmal bei BMW direkt anfragen.
Das ist natürlich mehr als tragisch....Ich hab nochmal geschaut, beim 325i sind alle Tarox Scheiben mit ABE
Gut mit dem 335er habe ich mich nicht explizit beschäftigt. Dann bleibt wirklich nur die Scheibe vom Z4
Die Frage ist ob die besser ist...
-
Mal Ne Übersicht was so passt und was nicht.
Hab die mal im Inet gefunden.
und daran sieht man mal warum die Tarox F2000 so gut sind
Die können jeden belag verkraften. Mit dem Ferodo DS hält sich auch der Verschleiß in Grenzen...
-
Also nochmal zusammen fassen,
Reifen Federal 595-RS-R in 225/40R18, zur Zeit nur scheinbar nicht lieferbar.
Alufelgen natürlich möglichst leichte, offenes DesignScheiben Tarox F2000, noch klären ob Straßenzulassung.
Beläge Ferodo DS PerformanceÖlkühler, größerer verbauen.
Genau, alternativ zur F2000 die Tarox G88 nehmen
-
Okay dann ist die Reifengröße ja schonmal gut gewählt. Sollte man bei der Wahl der Alufelgen auch was beachten?
EIn offenes Design wählen bezüglich der Belüftung. Entweder eine ATS Racelight oder wenn Geld keine Rolle spielt, dann eine OZ Ultraleggera
-
Ich hatte aber eben nach den Tarox F2000 geschaut und laut der Homepage haben die keine Straßenzulassung.
Schau einfach mal bei AT-RS (Ralf Schmitz) vorbei und ruf an. Dort kennt man sich aus. Für den 325i haben die F2000 definitiv eine Straßenzulassung. Da hat sich in letzter Zeit viel geändert! Falls die F2000 nicht zugelassen sind nimm die G88
-
Welche Reifengröße meint ihr wäre den am besten? Mein Arbeitskollege dachte da an 225/40R18...
auf jeden Fall keine Mischbereifung! Bin vorher mit 225er 18" gefahren und nun mit 19" Mischbereifung mit klarer Untersteuertendenz! Nächstes Jahr kommen 17"er mit 225er rundum drauf, aber eher des Preises und Radgewichtes wegen. Beim 335i dürfen es ruhig 18"er sein, nicht größer mit 225 oder 235ern rundum.
-
Wäre sonst eine EBC Turbo Groove Disc Scheiben und Yellowstuff Bremsbeläge? Besser geht immer, das ist klar. Aber es soll alles möglichst kostengünstig aufgebaut und unterhalten werden!
ich habe doch eine klare Empfehlung bezüglich Preis Leistung gegeben! Wenn du anderer Meinung bist probier es aus! Leider eben ohne Zulassung! Der Kuhmo 888er macht immens Krach und geht bei Nässe überhaupt nicht! Also für den der damit zum Track fahren will absolut ungeeignet!
Empfehlung nach wie vor: Scheiben vorn Tarox F2000 mit Ferodo DS Performance, hinten Serie mit Ferodo DS
http://www.taroxbrakes.de/bremsscheibe-f2000.html
http://www.ferodo.de/ds-performance.htmlDie Tarox sind qualitativ deutlich besser als die EBC Scheiben und stecken harte Belastung einfach weg! Die Kombi Tarox und Ferodo ist was Performance und Haltbarkeit angeht absolut top. Die Performace Bremse ist wie alles was es direkt von Herstellern gibt zwar nett für die Alltägliche Belastung, aber nichts für die Rennstrecke! Das Problem der Bremse und deren Performance ist eben nicht zwingend der Sattel sondern die Qualität der Scheiben und Beläge!
-
Pirelli PZero Trofeo würde ich nicht empfehlen... die sind doch viel zu teuer..
Genau, willst du nur ab und an mal fahren und keine neuen Rundenrekorde aufstellen nimm den hier:
Federal 595-RS-R
Der Federal ist im Vergleich zu anderen Semi's unproblematisch auf dem Nachhauseweg bzw wenn es wirklich mal regnet und die Strasse kalt ist. Zudem hält er wesentlich länger. Wer aber auf die letzte Zehntel raus ist muss nen Trofeo oder nen Michelin Cup nehmen, die kosten leider aber auch das doppelte und sind viel schneller breit. Der Federal kommt nächstes Jahr auf ein paar 17"er und dann wird er auf dem Sachsenring verheizt. Super Preis/Leistungsverhältniß
http://www.evo-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=21304