Beiträge von Herbi81

Gemessen zum E36 compakt mit E30 Technik ist der E90 eine ganz andere Liga. Der Platz vorallem im Innenraum ist mehr als ausreichend, auch der Kofferaum ist nicht so klein...Aber was Laderaum angeht wird es definitiv kein Mondeo ;)

Wer tut den sowas? Wenn ich Sprit sparen möchten, dann kauf mir den neuen Golf mit dem 1,4er Turbo und 7 Gang DSG! Über 6 Liter soll da richtig schwer sein!

BTT meiner braucht so im schnitt 12 Liter, wird aber auch fast nur in der Stadt bewegt!

Ich normalerweise nicht, aber wenn hintereinander ohne Sicherheitsabstand drei LKW auf Kurvenreicher Landstrasse fahren, dahinter sehcs schnarcher, kommst du da nicht vorbei, komme was wolle, dann kommen solche Verbrauchswerte dabei raus ;) Ich fahre in der Stadt im Schnitt mit 11l ansonsten meist zwischen 9 und 11 ;) das Auto will auch standesgemäß bewegt werden

unter 9L auf der landstrasse sind denk ich unmöglich, auf der autobahn aber sicher kein problem.

Aber sicher, 6,8l/100km/h Landstrasse hinter LKW Kolonne ;) Aber unter 8,5 auf der AB niemals, da fährst du 110km/h....gerade auf der Landstrasse ist der varbrauch am geringsten, insofern man sich zurückhält

Also im Zulassungsschein in den Anmerkungen (2te Zeile) steht ein Reifen mit Tragfähigkeitsindex 88 .... nach dem 88 typisiert ist, sollte es auch reichen, ich glaube, dein Händler hat recht.

Bei der Tragfähigkeitstabelle spielt aber die zulässige Höchstgeschwnidigkeit eine Rolle, bei Fahrzeugen die über 200km/h fahren wird pro km/h eine gewisser Prozentsatz der Ttragfähigkeit abgezogen, und du musst höhere Indizes fahren um trotz Abzug auf die maximalen Achslasetn zu kommen. Leider finde ich die gerade nicht, da der 320xd nicht nur deutlich schneler, sondern auch noch schwerer als deiner ist, glaube ich nicht an die 88 ;) Ich such mal weiter ob ich die finde, dann kann ich es genau sagen...

EDIT, habe die tabelle gefunden, also ein 88er hat maximal 1120kg Achslast, bei einer V-max von 228km/h bleiben davon 1026kg übrig, es reicht also bei weitem nicht ;) 91 hat 1130 bei 228km/h, das reicht