mach kein scheiß...
Das logischste wäre der Motor der das Ansteuert oder ein Hubsensor...mechanisch denke ich an keinen Defekt....
""
mach kein scheiß...
Das logischste wäre der Motor der das Ansteuert oder ein Hubsensor...mechanisch denke ich an keinen Defekt....
Eventuell stimmt was mit der Verstellung der Nockenwellen nicht,
Valvetronic hat mit Vanos=Nockenwellenverstellung nichts zu tun...Die VT ersetzt die Drosselklappe und steuert den Ventilhub ![]()
Audiosystem AX08....Fahrzeugspezifisch und spielen auch Mittenbassbereich, theoretisch höher als notwendig, da sehr leichte Membran...Hab die verbaut, ein Traum ![]()
sag mal, wie lange kann ich bei meinem 320d mit frischen öl fahren? waren das jetzt 30tkm oder zwei jahre?
Ist Fahrprofilabhängig, maximal 30.000km bzw nach Anzeige oder eben 2 jahre ![]()
nicht alle...
halt so, um etwas anders zu sein...
Das ist ja alles gut und schön, liest sich aber bescheiden, genau wie übermäßig große und fette Buchstaben
Also denk an die die Deine Fragen beantworten sollen und schreib wie jeder andere hier auch ![]()
Nicht das die die der Vormontage der Achsen die Falschen Dämpfer verbaut haben!
Das ist unmöglich, zumindest im Werk! Die werden immer gescannt und überprüft um Falschverbau auszuschließen
Meiner (325i) liegt auch bei über 220 absolut ruhig. Fakt ist aber auch, dass viele mit der direkten Lenkung im Dreier gerade in Verbindung mit RFT-Reifen nicht klar kommen. Darüber hinaus gab es dazu auch schon spezielle Fälle in denen die Achsgeometrie nicht gestimmt hat. es gibt Spezialisten, die sich daruf spezialisiert haben. Oftmals ist auch ein falscher Reifendruck (gerade bei RFT's) schuld.
(
Aber mal auf gut deutsch gesagt: scheiß auf die 20? im Jahr...
Das ist doch mal ein Wort...Hatte ich ja schon eingangs erwähnt, dass die LL04 nur wegen der DPF Verträglichkeit iengeführt wurde...Im Benziner reicht theoretisch auch ein LL01 ![]()
-Longlifefreigabe nach Spez. BMW LL04
-Verträglichkeit mit DPF
Und das sind die Knackpunkte. Um die DPF-Verträglichkeit zu gewährleisten sind entsprechende Öle notwendig, die z.B. von Shell, Castrol, Mobil, Fuchs, Total usw. angeboten werden. Alle diese Öle sind dann nicht nur für DPF's geeignet, sondern sind dann auch durch die Bank LL-04 geeignet, da sie entsprechend neue Öle/Produkte sind. Preislich tut sich da auch nicht so viel, liegen sie doch alle bei ca. 7?/ltr (und mehr).
Danke für die offizielle Bestätigung meiner Aussage oben. Wie gesagt Ihr könnt gern vorher einen Ölwechsel machen, aber immer mit LL04...
Ich selbst habe aber noch von keinem Motor gehört, derbei eingehaltenen Serviceintervallen aufgrund mangelnder Ölqualität vorzeitig eingegangen ist.
Bei VW/Audi gibt es zwar Klagen, die betreffen aber immer dieselben Motoren. Das scheint also eher ein konstruktives Problem zu sein. Zudem hatten dort die LL Öle der ersten Generation Eigenschaften (niedrige Hochtemperaturviskosität) die in die falsche Richtung gingen. Kein anderer seriöser Motorhersteller hat diesen Ölty zugelassen
Und genau das ist der Punkt, bitte niemals von VW auf BMW schließen...Das ist wie Äpfel mit Birnen vergelichen
Und bestätigt wieder mal meine Meinung zu VW...
Selbst im All kann man nicht unendlich beschleunigen
Wohl war...E=m*c^2.... ![]()