Beiträge von Herbi81

Nicht das die die der Vormontage der Achsen die Falschen Dämpfer verbaut haben!

Das ist unmöglich, zumindest im Werk! Die werden immer gescannt und überprüft um Falschverbau auszuschließen ;) Meiner (325i) liegt auch bei über 220 absolut ruhig. Fakt ist aber auch, dass viele mit der direkten Lenkung im Dreier gerade in Verbindung mit RFT-Reifen nicht klar kommen. Darüber hinaus gab es dazu auch schon spezielle Fälle in denen die Achsgeometrie nicht gestimmt hat. es gibt Spezialisten, die sich daruf spezialisiert haben. Oftmals ist auch ein falscher Reifendruck (gerade bei RFT's) schuld.
    (

-Longlifefreigabe nach Spez. BMW LL04
    -Verträglichkeit mit DPF

Und das sind die Knackpunkte. Um die DPF-Verträglichkeit zu gewährleisten sind entsprechende Öle notwendig, die z.B. von Shell, Castrol, Mobil, Fuchs, Total usw. angeboten werden. Alle diese Öle sind dann nicht nur für DPF's geeignet, sondern sind dann auch durch die Bank LL-04 geeignet, da sie entsprechend neue Öle/Produkte sind. Preislich tut sich da auch nicht so viel, liegen sie doch alle bei ca. 7?/ltr (und mehr).

:dito: Danke für die offizielle Bestätigung meiner Aussage oben. Wie gesagt Ihr könnt gern vorher einen Ölwechsel machen, aber immer mit LL04...

Ich selbst habe aber noch von keinem Motor gehört, derbei eingehaltenen Serviceintervallen aufgrund mangelnder Ölqualität vorzeitig eingegangen ist.
    Bei VW/Audi gibt es zwar Klagen, die betreffen aber immer dieselben Motoren. Das scheint also eher ein konstruktives Problem zu sein. Zudem hatten dort die LL Öle der ersten Generation Eigenschaften (niedrige Hochtemperaturviskosität) die in die falsche Richtung gingen. Kein anderer seriöser Motorhersteller hat diesen Ölty zugelassen

Und genau das ist der Punkt, bitte niemals von VW auf BMW schließen...Das ist wie Äpfel mit Birnen vergelichen ;) Und bestätigt wieder mal meine Meinung zu VW...

jo, theoretisch kannst de mit dem Auto unendlich schnell fahren wenn du nur lange genug beschleunigst. ?(

Nein, das kannst du nicht, da F-Antrieb=F-Wiederstand....Die Antriebskraft setzt sich zusammen aus der Kraft zur Überwindung des Luftwiderstandes plus der Beschleuingungskraft. Irgendwann ist die Kraft zur Überwindung des LW genau so groß die Antriebskraft, damit geht irgendwann a der Beschleuningungskraft egen null ;)