Beiträge von Herbi81

Ich suche für meinen e91 (320d) einen Federnsatz der BMW "sportlichen Fahrwerksabstimmung", also die 15mm tiefer als die Serienfedern.

Hier mürde ich aber aufpassen, soweit ich weiß unterscheiden wird Dein Auto dadurch nicht tiefer...Die Tieferlegung wird bei der sportlichen Fahrwerksabstimmung durch andere Federbeingeometrie erreicht...Wenn du ein M-Fahrwerk (sportliche Abstimmung) hast reduziert sich das Maß der Tieferlegung bei Zubehörfedern um das Maß der Werkseitigen Tieferlegung...folglich passiert beim Umbau deines Auto's auf die Federn der sportlichen FA höhentechnisch nichts! Frag hier vorher bei BMW nach!

Meine Vermutung ist, das hauptsächlich die N52N Motoren betroffen sind, die wurden seit 09/06 verbaut...Ich hoffe wir kommen durch gemeinsame Nachforschungen und systematische Fehlereingrenzung dem Problem auf die Spur...Ich werd mal einen Neuen Fred anfangen, wo jeder 325i Fahrer od Probleme oder nicht mal seine Fahrzeugdaten wie BJ, KM-Stand, Ölsorte, Fahrprofil, bei welchen Temperaturen etc. Festhalten kann...Dann werden wir sehen wer das Problem hat und wo die meisten Probleme auftreten...Zusätzlich sollte dann geschrieben werden wie Abhilfe geschaffen wurde (ZK tausch oder Hydro's)

Sollte ich dennoch auf neue Zylinderköpfe bestehen?

Das muss nicht unbedingt Sinn machen, insofern die wirklich die Stößel geändert haben...Halte ich insgesamt wenn es funktioniert für die bessere Idee, da alle Teile sich bereits auf einander eingelaufen haben...Was für ein Fahrprofil bist du denn gefahren? Stand das Auto lange, wie oft und wie viele Kilometer bist du Kurzstrecke gefahren?