Alles anzeigenHi Leute,
hab mich jetzt mal durch die 11 Seiten durchgequält und nun bin ich irgendwie noch viel unentschlossener als vorher.
Ich fahre einen 320d mit Serienfahrwerk, AHK und im Moment noch mit Radialspeiche 160, also 17"er.
Da ich im Moment sowieso noch auf Felgensuche bin kann ich leider nicht sagen ob 18" oder 19", eher aber 18".
Zudem hätte ich ihn jetzt aber noch ein Stückchen tiefer, also nicht extrem.
Bisher dachte ich eigentlich an ein Eibach Pro-System Fahrwerk(VA 30/HA 25), sprich inkl. Dämpfer, aber scheinbar haben hier ja nur die wenigsten die Seriendämpfer getauscht.
Ob H&R oder Eibach scheint ja eine Geschmackssache zu sein, ich würde jetzt zum Beispiel Eibach bevorzugen.
Meine Fragen:
- Habe ich das jetzt richtig gelesen, dass sich das Eibach Fahrwerk tendenziell weniger senkt?
- Bei wem tritt bei den Eibach 30/25 Set denn das "Hängearschsyndrom"?
- Bis zu welcher Felgengröße meint ihr ist die AHK noch ohne Probleme nutzbar?
- Welche Vorteile/Nachteile habe ich mit Eibach Dämpfern anstatt der Seriendämpfern? Hab jetzt ca. 85000km auf der Uhr
MfG
UnD3Rd0g
1. JA
2. vornehmlich E91...durch 5€ für's Schlechtwegepaket ausgleichbar
3. Anhängekupplung? Was haben Felgen mit der Anhängekupplung zu tun?
4. keine...solange du das PROKIT nimmst...Die Federn haben im Vergleich zu den Serienfedern angeblich eine progressive Kennlinie, also am Anfang komfortabler, dann härter
TIP: fahr zum Stoßdämpfertest und lass deine Alten prüfen...ggf gegen neue Seriendämpfer tauschen...In der Regel gehen die aber erst jenseits der 120.000km über den Jordan.