Beiträge von Herbi81

1. JA
    2. vornehmlich E91...durch 5€ für's Schlechtwegepaket ausgleichbar
    3. Anhängekupplung? Was haben Felgen mit der Anhängekupplung zu tun?
    4. keine...solange du das PROKIT nimmst...Die Federn haben im Vergleich zu den Serienfedern angeblich eine progressive Kennlinie, also am Anfang komfortabler, dann härter
    TIP: fahr zum Stoßdämpfertest und lass deine Alten prüfen...ggf gegen neue Seriendämpfer tauschen...In der Regel gehen die aber erst jenseits der 120.000km über den Jordan.

mein Baujahr ist 10/2006....der Meister sagte nur dass u.a. in dem Kit 24 neue HVA-Elemente sind, welche gewechselt werden. Ein komplett neuer Kopf kommt nicht rauf. Und das Spiel mit entlüften usw. macht er nicht, weil es bei zuwenigen etwas bringt.

BJ 10/2006 ist ein bekanntes Problemkind diesbezüglich. Bis September 06 wurden N52 Motoren verbaut, ab 09/06 treten diese Problem hauptsächlich auf, genau ab diesem Datum wurde der N52N verbaut...Wird schon irgendwie einen Zusammenhang mit der Motorrevision haben

Sind die HVA's neue Revisionen mit besserer Entlüftung? Beim BMWFANS gibt es immer noch nur eine Version...Kann mir nicht vorstellen was das bringen sollte nur die Hydro's zu wechseln, wenn die nichts besonderes sind...Quetsch den Meister bitte mal richtig aus diesbezüglich...Meines bisherigen Wissenstandes nach bringt nur der ZK Tausch etwas, das andere ist rumdoktern am Symtom, nicht an der Ursache...Wäre aber interessant, wenn es jetzt eine Kostengünstigere Variante in Form neuer Hydrostössel geben würde...

Heute oder morgen bekomme ich Bescheid und dann soll ein "Tauschkit für die HVA-Elemente" im Werte von knapp 1.200 EUR verbaut werden....schaun wir mal. Ich kann Euch ja auf dem Laufenden halten.

Welches baujahr hast du? Kannst du mal herausfinden, welche Bauteile in diesem Kit mitlerweile enthalten sind? Für 1200€ kann das ja kein neuer ZK sein...