Hat denn die E90er Reihe auch wieder Steuerketten anstatt einem Zahnriemen?
Jupp...Riemendreck gibt es bei VW...
""
Hat denn die E90er Reihe auch wieder Steuerketten anstatt einem Zahnriemen?
Jupp...Riemendreck gibt es bei VW...
Alles anzeigenJetzt frage ich mich ernsthaft was an dem 4 Zylinder schlecht sein soll?
Er hat eine ausgezeichnete Laufkultur und ist deutlich spritziger als der monsterschwere Reihensechser.
Beste Grüße
Dobs
Du sprichst aber vom E46 M52 Reihensechszylinder mit 150PS oder...Nur darauf passt deine Aussage...Weil den N52b25 im E9x mit nur 112kg trennen Fahrleistungsmäßig Welten zum N46 2,0l Motor! Im Vergleich zum N52b25 ist der N46b20 ne lahme Gurke und alles andere als "spritzig"
An deiner Stelle würde ich den e46 noch 1-2 Jahre behalten (wenn er jetzt nicht schon total fertig ist).
Der 318i den du hast ist der 118PS Motor...richtig? Der ist bei guter Pflege unkaputtbar...
Lenkrad sieht gut aus.Werd ich auch mal in Angriff nehmen.Hatten ja in L.E kurz gesprochen.Wie lange musstest aufs Lenkrad verzichten?zwecks Airbag.Muss man nach dem wiedereinbau iwas Überprüfen lassen zwecks funktionalität oder so?
Auf das Lenkrad musst du gar nicht verzichten...Du schickst deins erst ein, wenn du das Neue hast. Zum thema SG schaust du mal hier: Fred 21
habe nen 320i mit 110kw allerdings vor Facelift. Habe den seit 2 Jahren und 45Tkm runter. Musste noch nie Öl nachfüllen
Dann fährst du viel Kurzstrecken...Da wird fehlendes Öl durch Kondens-Wasser ersetzt...
weil ich mal nach 15 000 km 1 liter öl nachgefölt habe und dan mal nach knap 9 000 km
ist das normal oder spielt die fahrweise auch da mit
Völlig normal! Verbrauch ist auch immer Fahrweisenabhängig
Die Diskussion zwischen VölligWertlos und BayrischemMeisterWerk stellt sich gar nicht erst! Wer einmal von enm VW in nen BMW gestiegen ist, weiß das! Spätestens wer den Unterschied mal ERFAHREN hat, wird nie wieder freiwillig in nen VW steigen, schon gar nicht in nen Touran. Allein die Dauertestergebnisse dieses Wagen sind katastrophal. Der E90 ist da ganz vorne mit dabei was langlebigkeit angeht!
VW mit BMW vergleichen
![]()
![]()
Absolutes
Diese Rumpelbuden aus dem VW-Konzern? Wenn man absolut viel Platz für die Familie braucht, vielleicht, aber an sich finde ich VW schrecklich. Die Optik, die Haptik gerade bei Bremse und Lenkung, die Ergonomie...Die Lautstärke der Geräusche....Also ne schlimmere Mängel-und Rummpelbude als nen Touran hab ich noch nicht gesehen...Nimm den BMW das ist eine ganz andere Liga ![]()
Mal ein Tip am Rande...Weg mit deinem Avatar...Ich bekomme Augenkrebs wenn ich das sehe....Da fällt mir nur der Spruch ein:
VW Golf GTI-----------"Voll wertloses Gerät ohne logische Funktion mit Gehirn toten Insassen"
Ich bin für ein größeres E90 Forums Treffen ohne Pokale, Aussteller usw.. Alles andere ist nicht sinnvoll
![]()
allerdings heize ich nicht jeden Tag wie ein bekloppter in der Gegend rum
Die Maximalbelastung des Motors/ Turboladers entsteht beim abfordern des maximalen Drehmoments...Auch schonend gefahrene "chipped"-Motoren haben eine deutlich reduzierte Lebensdauer....
wie habt ihr denn die Beschleunigung gemessen?
Das ist eben die Frage...Wahrscheinlich anhand des Video's oder mit der Stopuhr...Das ist ja nur eine Grobe Schätzung...Außerdem fällt mir bei über 50 mehr PS durch das chippen immer wieder nur der Spruch ein "Helle Lichter brennen kurz" ![]()