Beiträge von Herbi81

Hab fast 3,5Liter weniger Verbraucht.

Aber nie im Leben durch den Oktanunterschied...Wenn ich mal nen Durschnittsverbrauch von 10l/100km annehme, wären das 30%...Absolut utopisch! wenn überhaupt liegt der Unterschied bei maximal 5-10%...Aber vorallem nur Mehrverbrauch wenn man bspw. 95 statt normalerweise 98 fährt! Andersherum wird kein Motor der auf 95 Oktan ausgelegt ist bei 100 Oktan weniger brauchen...Die Motorsteuerung kann das in der Regel nach oben garnicht umsetzen...Darüber hinaus ist der Brennwert von höher Oktanischem Sprit meines wissen's nach kleiner! Da spielen auch zu viele Faktoren eine Rolle! Temperatur, Luftfeuchte, Windverhältnis, Beladung, Verkehr, vorallem auch die Fahrweise...unterschiede bezüglich dem Verbrauch kannst du nur genau auf einer Rolle messen!

Ich denke, das regelt die Motorelektronik abhängig von der Fahrweise, irgendwo hab ich mal nen interessanten Link gefunden, offenbar erlaubt die Steuerung bei sanfter Fahrweise höhere Öltemperaturen, um effizienter und spritsparender fahren zu können.

Da ist aber die Wassertemperatur gemeint um die Innermotorischen Reibungen zu minimieren...Nicht die Öltemperatur...Die ist und bleibt Belastungsabhängig

da würd ich an deiner stelle evtl. nochmal 4-5 Mille mehr investieren und du bekommst ein fast neuwertiges auto ;)

Mit der Aussage wäre ich vorsichtig...zum einen wird sein Budget begrenzt sein wenn es sein erstes Auto ist, zum anderen würde ich jeden VFL dem LCI vorziehen, wenn du Sachen wüsstest, die ich weiß ;) :mundzu:

Es soll sein erstes Auto werden!!

UPS, Diesen kleinen netten Hinweis habe ich überlesen...Preis ist aber für die Ausstattung zu teuer...mal ein Beispiel:

Limousine, Gebrauchtfahrzeug

Preis:

13.999 EUR
    (MwSt. ausweisbar, 19%)
    Kilometerstand:
    45.000 km
    Leistung:
    95 kW / 129 PS
    Kraftstoffart:
    Benzin
    Umweltplakette:
    4 (Grün)
    Kraftstoffverbr. kombiniert:
    ca. 7,3 l/100km
    Kraftstoffverbr. innerorts:
    ca. 10,0 l/100km
    Kraftstoffverbr. außerorts:
    ca. 5,7 l/100km
    CO2-Emissionen kombiniert:
    ca. 175 g/km
    Erstzulassung:
    12/2006
    Ausstattung

ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung Fahrzeugbeschreibung

1.Hand,Servo,ZV+Funk,Stoff-Lederkombination anthrazit,Fahrerairbag mit Lederkranz, Multifunktion für Lenkrad, Außenspiegelpaket, Innenspiegel automatisch abblendend, Durchladesystem, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Edelholzausführung Nussbaumwurzel, Armauflage vorn verschiebbar, Park Distance Control hinten (PDC), Nebelscheinwerfer, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Klimaautomatik, Geschwindigkeitsregelung, Lichtpaket, Radio BMW Professional, CD Wechsler 6-fach, Advantage Paket, Comfort Paket,unfallfrei,Nichtraucher,lückenlos Scheckheft bei BMW,Inzahlungnahme und finanzierung möglich,alle Angaben ohne Gewähr,Zwischenverkauf vorbehalten