Beiträge von Herbi81

17t? bekommt man sicher keinen vernünftigen 325i mit Xenon

Es sein denn man hat so wie ich Schwein und erwischt eine Rabattaktion bei BMW (habe 27% Nachlass bekommen)
    Darüber hinaus gibt es 325i LIMO'S um Baujahr 06 mit Xenon/Leder usw. für um die 15000€

http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=1

- Lahme Krücke ist ein wenig überspitzt- Entschuldigung...Um zügig voran zu kommen muss man das Ding treten...Ich kenne den alten E46 mit 143PS und der geht subjektiv besser als der 320 E90 da der E90 zudem noch sehr lang übersetzt ist...Der Motor im E90 ist sehr unspektakulär, sicher auf dem Niveau von anderen 150PS Motoren...man kommt damit voran und 220 fährt der auch...Überzeugt hat der mich nicht und wirklich sparsam ist der auch nicht (das war der Grund für mich den 325i zu nehmen). Er hat mit dem Gewicht vom E90 schon zu kämpfen und dann muss man Ihn drehen und dann frisst der Sprit...Darüber hinaus ist mir V-Max nicht wichtig, eher die Beschleunigung!

Kulanz könnt Ihr vergessen mein Auto war zu alt! (11/05)...Habe jetzt ohne SW Update (Mein SW Stand 09/09) zwei Angebote bekommen:

BMW NL Leipzig: 236,00€
    BMW Müller Leipzig: 123,00€

Tja da sieht man mal wieder wie unverschämt die Niederlassungen sind...Mich sehen die dort nicht mehr!

ber hab gehöhrt das die hug 24 versicherung billiger ist hab am donnerstag ein termin bei der versicherung und frag dort nach was es kostet

Bin über meine Familie mit versichert...Allianz SF 15 (40%/40%) bei VK500 TK150 inkl. Rabattretter (ein Schuß im Jahr frei) 325i 9000km/Jahr Garage jüngster Fahrer 23
    240€/Quartal...Ich habe einen ungünstigen Beitrag da ich Halter und Besitzer aber nicht Versicherungsnehmer bin...Da siehst du was es ausmacht mit den SB's. Lass mir gerade vorrechnen wenn ich meine SF-Punkteübertragen lasse komm ich selbst in die SF9, wäre dann Halter und versicherungsnehmer und komme wahrscheinlich trotz (45%/40%) immer noch günstiger als vorher...Allein der Rabattretter kostet ca. 40€/Quartal...Das ist es aber wert wenn duschaust was du bezahlst beim kleinsten Parkrempler und Rückstufung :D Wenn du also die SB's anpasst wird der Beitrag deutlich niedriger

Huk...wehe du hast einen Schaden...Hab das auch mal überlegt und sind dann bei der Allianz geblieben da ich sehr viel schlechtes über die Schadensregulierung bei der HuK gehört habe! (eigene Erfarung in Familie)

Ich bekomme meine lackierten leisten am freitag und würde die dann auch einbauen...Es stünden dann wahrscheinlich Interieurleisten in Alu-Akzentschliff mit I-Drive zum Verkauf, wenn jemand interesse daran hat

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das umso kälter es wird desto länger braucht der Motor bis er anspringt. Ist das normal? Das war schon vor den Ölnachfüllen so.

Selbstverständlich ist das normal, da das Öl dickflüssiger ist wenn es kalt ist, folglich strengt sich der Anlasser auch mehr an. Darüber hinaus kondensiert auch mehr Kraftstoff zu beginn an der Zylinderwand wenn die sehr klat ist. Um es deinem Motor zu erleichtern helfen 0wX Öle, die sind beim Kaltstark dünnflüssiger...Die zweite Zahl gibt die Viskositätsklasse bei Betriebstemperatur an. Umso höher die umso stabiler ist das Öl im Sommer und bei Vollgasfahrten. Hier sollte man es aber nicht übertreiben. In einen normalen Motor gehört kein 10w60 Motorsportöl. Wenn es bei einem beim Öl nicht auf den letzten Cent ankommt ist immer 0w40 zu empfehlen. Hier ist der Einsatztemperaturbereich am größten, die sind leider auch mit am teuersten.

Auf keinen Fall den 320i...das ist ne "lahme Krücke" im E90 (im e46 ging der 318i im Vergleich subjektiv besser)...mit nem 320d bis du gut motorisiert, gemessen an deiner jährlichen Fahrleistung bzw. dem Kurzstreckenbetrieb ist ein Diesel eher ungeeignet auch bezüglich DPF. Ich lege dir dann den 325i ans Herz. Der geht noch eine ganze Ecke besser als der 320d, obwohl man mehr Motor eigentlich nicht braucht...Der 325i ist eine Herzensangelegenheit, Sound Drehfreude...und der Verbrauch hält sich auch in Grenzen (je nach Fahrweise zwischen 8-12 l/100km). 325i :meinung: