Beiträge von Herbi81

- NIE WIEDER NEUWAGEN -

Sehr gute Entscheidung...lass die Vorbesitzer das Auto durchreparieren!!! Das gesparte Geld kann man viel besser ausgeben! Neuwagen abgeholt Startknopf gedrückt 5000€ verpufft!

Hab am Samsatg den ganzen Tag geschuftet...Zweimal waschen mit Spüli, einmal mit NXT Car Wash...Dann trocken gemacht...Die groben Sachen mit Knete und dann das ganze Auto mit Step1..dann Step2...Und zu guter letzt 2xTech Wax...Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis...Abends brauchte ich dann :drink:

P.S. Der Fleck von der Vogelsch* ist mit Step1 fast weg und mit Scratch X ganz weg gegangen...Brauchte nicht mal viel zu reiben! Danke Quaxi :respekt:

Also so lese ich den Beitrag von Herbi81 auch nicht. Ich interpretiere ihn so, dass der Wagen eigentlich marktüblich 24.800 hätte kosten müssen. Aber wegen der momentanen Situation, Abwrackprämie, mangelnde Kauflust in diesen Preissegmenten etc, konnte der Händler eben "nur" 17.500 generieren. Tja.....

Kann ich schon nachvollziehen. Wobei der Preisunterschied schon groß ist. Da hast du Recht.

Richtig! BMW hat ein spezielles Angebot in L.E. gemacht, jeden Tag im Mai ein Prozent mehr auf den ausgewiesenen Kaufpreis! Ich war am letzen Maitag und habe zugeschlagen!!! Da wurden Leasingrückläufer aus 08/09 verkauft die sich die Reifen in der riesigen Gebrauchtwagenhalle platt gestanden haben. BMW ist doch mit Ihrer Ballonfinanzierung selber schuld wenn die nach drei Jahren auf Ihren Kisten sitzen bleiben! Dann gibt es solche Rabatte...Darauf habe ich nur gewartet hihi :thumbsup: In Automobilkreisen gilt es als Todsünde jedes zweite Auto als Leasingfahrzeug abzusetzen...Denn diese Auto's suchen nach 3 Jahren Ihren eigentlichen Käufer. Genau das hat BMW im Wettlauf um Absatz aber die Jahre davor gemacht!!! Ich freu mich drüber...Sollen die weiter so machen!!!

:dito: Genau das meinte ich...Da kannst du nicht von Privat mehr als 14000€ verlangen!!! Der Markt ist übersättigt. Ich habe meinen vor zwei Monaten (325i siehe Profil mit sehr guter Ausstattung gleicher Laufleistung (Neupreis 11/05; 48800€)) anstatt des Marktüblichen Preises von 24800 für 17500 inkl. EP Garantie gekauft! Das war zwar das Maiangebot und wird so nicht wiederkommen aber 27% damit das Ding vom Hof kommt ist anständig! Ich meine wenn du von Privat 13500-14000€ bekomst sei froh!

Verkauf von privat bei der Ausstattung deutlich kleiner 15000€...Kein Xenon kein Navi, Radio Buissness, kein Mufu...Außer PDC ist das Basisausstattung. Tuning und gute Pflege bezahlt uns leider keiner!!! Musste das letztes Mal erst feststellen, als ich meinen treuen liebgewonenen E36 verkauft hab! So wie du den inseriert hast steht der in Jahren noch da...

Wenn die Ventilschaftdichtungen defekt sind müsste er doch dauerhaft blau verbrennen oder?

Das ist richtig! Wenn das ganze nur sporadisch ist, kann das auch mit der Kurbelgehäuseentlüftung zu tun haben. Da schließt das Überdruckventil vielleicht nicht schnell genug! Das muss nicht zwangsweise was schlimmes sein! Beobachte deinen Ölverbrauch, wenn der nicht mehr wie 1 Liter auf 5000km ist würd ich mir keine Gedanken machen!

ich habe mich nun ein paar tage mit mir selbst auseinandergesetzt und konnte mich zwar noch nicht 100%ig entscheiden, aber es kommen nur noch touring oder coupé in frage.
    außer bmw. kommt auf die idee und würde mit eine limousine schenken wollen :lol:

Das nenn ich mal Konkrete Stellungnahme!!! So iss es

Und ich find nen Touring nen Spießiges Familienauto ;)

Jedem das seine, befrage 100 Leute, du erhälst 100 Meinungen...

Nur der Threadersteller selbst SOLLTE wissen was ihm gefällt. Der Touring ist doch auch noch schwere als die Limo, oder? Schon verloren *G*

Tja es soll halt Leute geben die nur ihren BMW als Hobby haben...Spiesig ist allenfalls ein PASSAT vom VereinWürg...Der Touring kann ien sehr sportliches Auto sein und warum fahren soviele Rentner Limousine??? :lol: