Beiträge von Herbi81

Vom Sound ist er klar besser aber von der Leistung her sind diese nicht weit auseinander! Das ist nur gefühlt ^^

Da stimme ich zu. Vorallem wenn der 330i ein Automatik ist. Ein Punkt warum der standard 330i deutlich potenter rüberkommt, ist dass der standard 325i extrem leise ist. Die Mehrleistung des 330i merkt man so richtig erst ab 160-180km/h.

Super im Schnitt 7.0l/100
    E10 im Schnitt 7,2l/100
    Super Plus was er lt. BMW eigentlich haben sollte tanke ich nie. Man verbraucht kaum weniger, bezahlt es teurer und Leistung habe ich auch nicht mehr bemerkt wenn man mal Gas gibt.

Von daher würde ich sagen E10 funktioniert bei normaler Fahrweise gut wenn man mal davon ausgeht das E10 wahrscheinlich eh keine 10% Alkohol enthält sondern nur etwas mehr als die geforderten 5,x %

Also, im Sommer macht Super Plus durchaus Sinn, mein Verbrauch liegt damit meistens 0,3l unter der BC Angabe!Wenn ich Super fahre dann stimmt die BC anzeige genau! Im Sommer bei hohen Temperaturen hast du definitiv mehr Leistung, da die Zündung nicht so weit zurückgenommen werden muss wenn die Ansauglufttemeratur sehr heiß ist! Wenn man also nun vom Super E10 zu Super Plus 0,5l Verbrauchsunterschied hat, ist es absoluter Quatsch E10 zu tanken. Also ich habe deine 0,2 l Super zu E10 und miene 0,3L Super zu Super PLus mal addiert. Der Verbrauchsvorteil Super Plus zu E10 sind dann 3 Liter a 1,48€ auf einen Tank. Das macht 4,44€ Mehrverbrauch durch E10. Runtergerechnet auf den Mehrpreis zu SuperPlus hat Super Plus bei 60 getankten Litern (10l/100km) einen Preisvorteil von 0,20€ gegenüber E10. Zum Super ist der Faktor sogar noch günstiger. Warum soll ich dann bitte Super oder E10 tanken :whistling:

Was ist nun mit deinem Verbrauch? Normal ist das nicht. Selbst bei Kurzstreceknfahretn sollten es nichtmehr als 13 Liter/100km werden. Bei ca. 10km Fahrtstrecke eher 11-12 ;) Was haben die gefunden? Wird der Motor warm? hast du die kühlwassertemperatur ausgelesen? Wie sind die Lambdawerte? Was hat die werkstatt gesagt?

Ich denke es liegt nur an der DB Grenze bei Schalter oder Automatik,damit BMW eine Zulassung bekommt :gruebel:

Die Lautstärke wird bei ganz bestimmten Geschwindigkeiten gemessen. Da der Schalter aber anders übersetzt ist kann man fast davon ausgehen, dass der Schalter da in einem anderen Gang bzw. Drehzahlband unterwegs ist und dabei zu laut ;)

Wieso kein 335? :)

hier mal ein 325i.....aber der war beim schalten und anfahren nicht so gut

http://www.youtube.com/watch?v=HKE_wlFohLY&feature=related