Beiträge von Herbi81

    Die Garage ist leider nicht in unserem Haus, sondern beim Nachbarn.

    Egal, meine Garage auch nicht, aber die Hausrat hat das gestohlene Fahrrad bezahlt, da die Garage zu meinem Haushalt gehört ;) Ist allerdings auch eine alte Spezial- Police die bekommt man nicht ohne weiteres, hat aber eine extreme Deckungsreichweite :D Oben habe ich noch nen Link zur Ruheversicherung gepostet. Aber ich denke auch die Billigheimer werden nicht so kooperativ bei solchen Themen sein :whistling:

    Denoch würde ich momentan einen (potenten) Z3 einem Z4 vorziehen, irgendwie strahlt der Z3 das aus was für mich einen Roadster ausmacht. Kompakter Wagen, lange bullige Haube, kurzes breites Heck. Kein übertriebener Schnickschnack. Tolles Fahrverhalten mit R6 und Handschaltung.
    Kein direkter Vorgänger, kein direkter Nachfolger. Ein ganz eigenes Model (an der Grenze zum Klassiker) :-))

    AMEN ;) :meinung:

    Für den Preis eines guten Z3 bekommt man fast einen Z4 aus erster Generation.... :wacko: Der Fakt ist irgendwie auch schon ganz schön übel....

    für den enormen Werteverlust könntest du seeeeehr viel reparieren

    :meinung: :dito: Wenn man sich überlegt, was das Fahrzeug in den ersten drei jahren an Wert verliert kann man sogar mal einen neuen Motor mit Getriebe kaufen... :D Die so oft angepriesenen Folgekosten sind zum Wertverlust ein Witz (selbst bei einem Diesel wo tendenziell höhere Folgekosten durch DPF und Turbo vorkommen können) :!: Ich nähere mich langsam der 100tkm und musste bisher außer Ölwechsel und Dichtung Panoramadach (ja das Geräusch hat mich genervt und es war die 110€ Wert) in 2,5 Jahren Haltedauer nicht einen Euro investieren...Das Auto wird bald 6 :whistling: Man kann also sagen es hat sich 2009 gelohnt so eine "Alte" Schüssel zu kaufen :D Zudem habe ich bisher wenn überhaupt nur minimalern Wertverlust gehabt, da BMW in der Krise die Dinger zum Teil fast verschenkt hat :whistling: Nächstes Jahr kommen mal die Bremsen dran aber die 500€ werden mich finanziell nicht umbringen und stehen in keinem Verhältniß zum wertverlust. Selbst wenn man das komplette Fahrwerk tauschen muss (was beim E90 aber sehr robust ist) und ne neue Kupplung braucht, wird das nicht mehr als 1500€. Generell ist der Wertverlust der größte Kostenpunkt am Autofahren, neben Sprit und Versicherungskosten :!:

    Ich würde noch ein wenig warten, bis es F30 auf den Markt kommt. Aber selbst dann werden die Preise nicht so drastisch fallen, da E9x-Reihe eben sehr beliebt ist. :)

    In der Regel verlieren die Vorgängermodelle kaum an zusätzlichem Wert wenn eine neue Baureihe erscheint. gerade der E90 ist sehr beliebt. Im Grunde gibt es niemals "den" richtigen zeitpunkt. Wenn du was passendes finest schlag zu ;) Ich tendiere immer zu 3 jährigen, die wurden in der garantiezeit durchrepariert wenn was gewesen sein sollte und das Preis-Leistungsverhältniß ist an sich auch ok...Aber auch ein 5 jähriger muss nicht schlecht sein, wenn Pflege und Wartung stimmen!

    Aber hast du nur nen ESD oder die Anlage ab Kat, denn bei mir passt nur die Anlage ab Kat?

    Hab ich doch geschrieben...KOMPLETTANLAGE ab KAT....Also der Performance hört sich von außen ganz nett an, aber innen geht der völlig unter :meinung: ...Das ist bei Bastuck besser, ebenso die Endrohre. In der Niederlassung wurde ich als ich vorgefahren bin gefragt ob ich ne Performance drunter hätte, der würde so gut klingen :D Da hab ich gesagt "nein" die ist drinnen zu leise. Der Bastuck klingt kerniger, nicht so hell wie eine Performance Anlage. Nachteil ist halt nur der Bauch der sichtbar ist. Ich habe die Seite einfach schwarz lackiert, jetzt fällt er nicht mehr auf ;)