Also absaugen?
Beiträge von BMW-M-Power
-
-
Servus,
Will Getriebeöl und Differenzialöl wechseln (E90 Schalter).
Meine Frage: Das Getriebe hat Ablass- und Einfüllschraube, wie ist das beim Diff? Hab wo gehört, dass es da keinebAblassschraube gibt, stimmt das? -
Servus,
Was kann ich den so grob für nen gebrauchten original BMW ESD vom 330i verlangen? -
Also bei meinem 330i aus 10/05 war das kein Problem, war auch nichts oval
Abgeflext und rangeschweißt fertig. Sound ist wirklich hammer
Hatte meinen bei leebmann bestellt, da wurde auch darauf hingewiesen, dass bei Modellen vor 06/06 der MSD getauscht werden müsste. Nachdem ich hier bisschen nachgelesen habe stand fest, dass man den auch schweißen kann und fertig. -
möglicherweise durchgelutschte zusatzdämpfer. sind wohl bekannt dafür dann probleme/geräusche zu machen. grad wenn tiefergelegt wurde
Wie erkennt man das als Laie? Oder sollte ich wen anders drüberschauen lassen?
Damit man was damit anfangen könnte wäre ein klein wenig Präzisierung angebracht.
Quietschen, wann genau? Beim Bremsen, auf Unebenheiten, ändert es sich, wenn man
das Bremspedal berührt oder wenn man lenkt? All das und noch mehr spielt eine Rolle.
Antworten können immer nur so gut oder exakt ausfallen wie die Frage, die man stellt.Ja ist schwer einzugrenzen, mal ist es so mal so. Wenn ich aufs Gas geh gehts es eigentlich immer weg. Es taucht beim (langsamen) anfahren, aber auch beim ausrollen lassen auf. Ob es beim Bremsen aufhört kann ich nicht genau sagen.
-
Servus,
mir fällt seit n paar Wochen ein quitschen bei langsamer Fahrt auf, welches wohl von der Hinterachse kommt. Bin mir da aber nicht 100%ig sicher. Von was kann das kommen? Es sind H&R Federn verbaut falls das was damit zu tun haben könnte. Zu den Bremsen kann ich wenig sagen, also ob das BMW-Teile sind oder nicht. -
So war heut direkt bei BMW, die haben sich das kurz mal angeschaut. Sie haben nix gefunden und habens so begründet, dass durch die Kurzstrecken und dem Performance ESD den ich hab soviel Kondenswasser gebildet wurde, dass das vorne durch die Schelle raus ist.
Durchatmen! -
Es war ja im ich nenns mal "lauwarmen Zustand".
Und ich weiß das die 4km nicht optimal sind, das ist aber nur morgens, ich fahr so sehr viel.
Ich war morgens in Eile, da konnte ich nicht genau nachsehn, aber nach 10 Sekunden war der Spuk auch vorbei und es war auvh nicht wahnsinnig viel was da rauskam. -
Puh ne eigentlich nicht. Also vermutest du irgendwo ne undichte Stelle wo öl austritt?
-
Mit warmfahren meinte ich, dass ich nicht nach dem Motto "ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb" gefahren bin, sondern in morgens allerallerhöchstens auf 3000 drehe
Öl hab ich letztens nen halben Liter nachgefüllt ja, ca 500km her, vllt auch mehr.
Klima hab ich eigentlich nie an, in letzter Zeit gar nicht.