Die Kabel, die direkt von den WIppen kommen, pinsnt du am 6poligen Stecker hinterm Airbag ein... und die beiden, die zum Wählhebel gehen, klemmst du am Stecker unter der Lenkradverkleidung an... jeweils an das Gelb-weisse und gelb-schwarze Kabekl...
Beiträge von Roemik1988
-
-
Kontaktproblem möchte ich auch ausschließen... da ich ja den Durchgang vom Schaltzentrum zum Wählhebel habe...sogar mehr als mir lieb ist...
-
Ich fasse noch einmal meine Schritte zusammen:
- Widerstände aus den Wippen entfernt
Lenkrad eingebaut
2 Kabel vom Stecker des Schaltzentrum Gelb / Weiss und Gelb / Schwarz runter zum Wählhebel, Pin 2 und 3
Die Wippen habe ich anfangs direkt an die MuFu´s mit der Nummer 287 gesteckt, dort am Stecker alle möglichen Pin-Belegungenen versucht
Aktuell die Wippen mit jeweils einem Pin direkt an den Stecker am Schaltzentrum gepinnt, das jeweils anderen am Lenkrad auf Masse gelegt
Das Resultat ist nach wie vor, dass die Ganganzeige auf M1 oder M2 springt sobald ich D einlege, und wenn der Wählhebel auf N steht, leuchtet an der Schaltkulisse die LED bei M/S
Und das Kuriose ist halt das Pin 4 und 6 am Schaltzentrum anscheinend im Innenleben irgendwo verschaltet sind. AUf Kurz- oder Masseschlüsse hab ich mehrfach alles Kontrolliert. - Widerstände aus den Wippen entfernt
-
Anscheinend, warum auch immer, ja nicht...
Innerhalb vom Schleifring, wo ja aktuell anscheinend das Problem liegt, kann ich wohl kaum was falsch verkabeln...
Wenn die beiden Kontake schon direkt am Stecker vom Shcaltzentrummit einander verbunden sind und Kontakt haben, liegts wohl eher weniger an mir... -
Echt niemand eine Idee?!
-
Mal davon abgesehen würde die doch gar nicht passen, oder?!
Die Unterbodenverkleidung ist doch eine ganz andere beim original M-Paket.
Und die Nachbauten sind doch für NICHT-M-Paket Teile... -
Dann ist es wenigetens deren Problem, wenn sie den Lack schrotten...
-
Na dann bist Du ein richtig glücklicher? wir sind hier ein Paar Leute, die von der Automatik wahnsinnig werden könnten weil die eben nur extrem selten sauber arbeitet.
Ja, das Spiel hatte ich gleich mit beiden meiner alten E39...
-
Wenn das eine Werkstatt verbockt hat, sollten die das ganze auch wieder gerade biegen?!
Ist ja nicht dein problem wenn die den Kleber nicht richtig auftragen... -
Ich komme aus dem Bereich 534**
318i LCI mit Performance ESD.