Bei dieser Variante müsste ich dann aber nach diversen anderen Beiträgen die Widerstände überbrücken?!
Oder klappt das beim LCI auch so?
Beiträge von Roemik1988
-
-
Ist deiner auch ein LCI?
Nicht das ich dir nicht glauben würde, aber kann das jemand mit einem LCI bestätigen?!Hab keine Lust da an den Kabeln rum zu löten und am Ende gehts doch nicht oder wäre nicht nötig gewesen...
-
Natürlich funktioniert das wenn du vorher keine Schaltwippen hattest (nur bei Automatik natürlich), das ist ja auch der Sinn des ganzen, nämlich das Nachrüsten der Wippen
Die Verkabelung so wie beschrieben, leitet dann das Signal der Wippen zum Wählhebel der auf DS stehen muss.Da steht aber was anderes...
-
Dann könnte ich aber nur mit den Wippen schalten, wenn der Wählhebel auf D/S steht?!
Da ich einen LCI habe, würde ich auch gerne im D Modus schalten können... -
Ich klinke mich mal hier ein, weil ich irgendwie aus den ganzen Beiträgen nicht so ganz schlau werde.
Ich habe einen E90 LCI, BJ 04/ 2009, mit normalem Sportlenkrad und den Stern / Raute MuFu Tasten, da Navi Business.
Jetzt habe ich mir ein LCI M-Lenkrad inkl. den zumindest optisch selben MuFu´s UND Wippen besorg.
Hab das ganze jetzt eingebaut, MuFus´s klappen, aber natürlich die Wippen nicht.
Teilenummern der verbauten Teile habe ich leider grad nicht zur Hand.Kann mir jemand Licht ins dunkel bringen?! MUSS ich trotzdem die Kabel zum Wählhebel verlegen?
Falls nicht, muss ich das Lenkrad erneut ausbauen um an das Schaltzentrum zu kommen? -
Aus Sinzig, Nähe Bad Neuenahr-Ahrweiler...
-
Also im konkreten Fall geht es um die Styling 188.
Eine Rakete ist der 318i ja eh nicht, aber eben genau DAS war es ja worum ich mir Gedanken mache...
Ob er jetzt vielleicht 5, oder sogar 10 Sekunden länger auf 200 braucht wäre mir ja noch egal... nur wenn er sich jetzt generell schon schwer tun würde z.B auf 120 zu kommen, ist das ja wieder was anderes. -
Tach zusammen,
da ich irgendwie nicht das entsprechende in der Suche gefunden habe, hier meine Frage:
Hat jemand von euch Erfahrungen mit 255 / 45 / R17 er Schlappen auf dem 318i LCI?
Ich habe einen schönen Satz Felgen mit Mischbereifung angeboten bekommen, also vorne 225er und hinten 255er, bin mir aber nicht sicher oder der damit noch vom Fleck kommt?!
Oder ist der Unterschied zu den 225er Reifen rundherum eher vernachlässigbar?Schon mal Danke im voraus!
Grüße
RenéKeiner hier der diese Dimensionen aufm 318i fährt?
-
Ja, ist mit eben auch schon aufgefallen ...
Meinte natürlich diese Größe!
Das sind 8,5 j nicht 10
Das sind ja originale felgen, es geht nur darum ob er dann noch ordentlich beschleunigen kann... -
Tach zusammen,
da ich irgendwie nicht das entsprechende in der Suche gefunden habe, hier meine Frage:
Hat jemand von euch Erfahrungen mit 255 / 45 / R17 er Schlappen auf dem 318i LCI?
Ich habe einen schönen Satz Felgen mit Mischbereifung angeboten bekommen, also vorne 225er und hinten 255er, bin mir aber nicht sicher oder der damit noch vom Fleck kommt?!
Oder ist der Unterschied zu den 225er Reifen rundherum eher vernachlässigbar?Schon mal Danke im voraus!
Grüße
René