Beiträge von Sesaja

    Hallo,


    bin gerade dabei meine Sommerreifen zu bestellen und wollte euch mal kurz zum Thema TraglastIndex fragen.


    Hatte mir für den E91 folgende Reifen überlegt:
    Vorne: Federal SS-595 225/40 R18 88 W
    Hinten: Federal SS-595 255/35 R18 90 W


    Das sollte meines Wissens nach eine max Traglast (Pro Reifen) von 560 Kg vorne und 615 Kg hinten sein. Also 1120 und 1230 pro Achse.
    In meinem Fahrzeugschein ist jetzt unter 7.1/8.1 940 Kg und 7.2/8.2 1160 Kg als maximal zulässige Achslast eingetragen.
    W sollte eine Max Geschwindigkeit von 270 Km/h sein, eingetragen ist der E91 mit 224.


    Das Bedeutet doch, dass ich die Reifen fahren darf.
    Oder spricht eurer Meinung nach da was dagegen?

    Und. Sesaja, wir sieht's aus? Seitdem dein dicker wohl da ist, ist's sehr still um dich geworden :)


    Rampe gekauft, ladekante geschützt??

    Das ist nur die Ruhe vor dem Sturm ;)


    Ladekante ist geschützt - Hunderampe vertagt 8)
    Muss nun eben immer rein/raus gehoben werden. Aber da bricht man sich auch keinen ab.


    Gerade bin ich dabei auszutüfteln, wie ich am besten das ganze Lichtpaket, nach meinen Vorstellungen, nachrüsten kann bzw was es für die optimale Fahrzeugpflege so alles braucht. Sprich bin gerade entsprechend in anderen Foren unterwegs.



    Zitat

    hund gegen katze tauschen. problem gelöst :D :D :D

    Wohl eher nicht - Das Sofa war genauso teuer wie der BMW ;)

    Danke erstmal für die Kurzübersicht.


    Ich hätte gerne eine Seite, auf der ich mich mal über die Funktionsweise des FRM schlau machen kann.


    Also sprich:
    Was wird alles gesteuert/Kann gesteuert werden,
    Wie funktioniert die Ansteuerung der angeschlossenen Geräte,
    Kann ich beliebig eigene Schaltungen dranklemmen,
    Was lässt sich im FRM alles kodieren,
    ...

    Hallo,


    ich hol mal den Thread wieder hoch, da ich beim googeln darauf gestoßen bin und er eigentlich passt.


    Die Seite mit den Infos zu den FRM ist leider down.
    Hätte mir jemand da einen Link wo ich mich mal einlesen kann?


    Würde gerne wissen was für ein FRM ich habe, wozu es gut ist und was ich alles damit anfangen kann.

    einmal erneut auf "aufschließen" drücken und es geht wieder an....und wieder.. und wieder

    Sooo, konnte das heute Morgen gleich mal testen.
    Wenn ich erneut auf "aufschließen" drücke, geht nur die Innenraumbeleuchtung an.


    Instrumente und Fensterheber bleiben dunkel.


    Das ist total doof. Am liebsten würde ich es sehen, wenn die Innenraumbeleuchtung dunkel bleibt und der Rest an geht ;(
    Zumindest würde ich es für die Zukunft gerne so haben, dass wenn ich das Fahrzeug aufschließe nur die Fußraumbeleuchtung, Türbeleuchtung sowie die Ambientebeleuchtung an geht.


    Natürlich sollte dann die Fußraumbeleuchtung sowie die Ambientebeleuchtung während der Fahr an bleiben. Also eigentlich immer an sein bis ich das Fahrzeug wieder absperre.


    Das muss doch irgendwie machbar sein.

    einmal erneut auf "aufschließen" drücken und es geht wieder an....und wieder.. und wieder

    Wollen ja den Schlüssel mal nicht unnötig verschleißen 8|


    Es wäre nur schön, wenn es auch ohne drücken... und drücken.... und drücken.... gehen würde.
    Lässt sich denn die Dauer des WL kodieren?
    Wobei das auch doof wäre. Ein Haufen Licht, was in dem Fall unnötig an wäre. Wäre also die Batterie der Leidtragende ^^

    warum willst du das die leisten anbleiben wenn du eh nicht einsteigst ?

    Wenn ich mein Fahrzeug aufschließe, gedenke ich sehr wohl einzusteigen. Wenn nicht schließe ich es ja wieder zu xD
    Aber vielleicht nicht sofort.


    Und wenn ich dann nach 1 Minute einsteigen will, muss ich das im dunkel tun oder wie?
    Weil Fensterheber/Instrumente bleiben dunkel bis der Schlüssel steckt.


    Sicher, ich könnte eine Strippe von der Innenbeleuchtung runter ziehen zur Türe.
    Hätte aber den nachteil, dass die Ambientebeleuchtung dann nicht an geht, wenn ich nur aufschließe.
    Innenbeleuchtung geht erst beim öffnen der Türe an.
    Und während der Fahrt aus :thumbdown:

    nein


    dass das cockpitlicht angeht liegt am welcome light was du mit ziemlicher sicherheit auch aktiviert hast.


    geht das WL aus, geht auch das cockpitlicht aus.

    Wüsste nicht, dass ich das WL kodiert habe. Zumindest ICH habe es nicht ^^


    Schade, dass das nicht geht. Aber das bringt mich auf was anderes:
    Bin heute über das Ambient Light gestolpert. Finde ich wirklich klasse und steht jetzt ziemlich weit oben auf der Liste ^^


    In den Sets, die ich gesehen habe wird das aber im Normalfall immer an den Fensterheber gekoppelt. Würde ja bedeuten, wenn ich das Fahrzeug aufschließe und ein paar Sekunden warte, geht es wieder aus. :thumbdown:


    Wo klemm ich das denn dann an? Das einzige, was mit Strom versorgt wird, wie ich mir das vorstelle, ist nach meinem aktuellen Wissensstand der Start/Stopknopf und die besagte Anzeige der Schalthebelposition.


    An beides würde ich ungern eine Strippe legen :huh:



    *EDIT* Da ich ja auch noch vorhabe quasi das ganze Lichtpaket nachzurüsten ... würde mir das in irgendeiner weise helfen wenn zb die Fußraumbeleuchtung dann vorhanden wäre? Wie funktioniert denn die An/Aus-Zustand technisch?