Beiträge von Sesaja

Bin gerade dabei meine Mp3's für das Auto vorzubereiten.

Kann mir kurz jemand sagen, welche ID3 Tags der BMW anzeigt?
    Hab das Navi Pro drin.

Möchte sie so manipulieren, dass nur der Interpret und der Titel da ist damit dann im Auto "Interpret - Titel" angezeigt wird.

Titel ist ja kein Problem den kann ich problemlos reinschreiben. Aber was wird als Interpret ausgewertet?

Zitat

Ein schmaler 255er wird immernoch sehr viel Karosseriearbeit hinten verursachen und sieht eigentlich schon SEHR gezogen aus.

Das ist genau der Effekt, den ich absolut schrecklich finde. Wenn der Reifen schmaler ist als die Felge. Würde ich gerne vermeiden wenn es geht.
    Und dabei natürlich wenn es geht auch kein Vermögen für Reifen ausgeben.

Daher sind das alles so Sachen, die ich über die Felge steuern will bzw vorab gleich vermeiden möchte.

Werde mal nach 8.5 und 9.5 schauen.
    Sorry, war schon am schreiben hab dein Post erst jetzt gelesen.

Weiß nicht wo das her hast, die 0049 gibt es nur in 8x19 mit ET35!

https://www.rod-wheels.de/rondell-0049

Hier: 8|
    http://www.tuning-kontor.de/Al…Felge-8-5x19::480706.html

Zitat

Am Touring müsste man dann wegen der Tragfähigkeit V+H 8x19 mit 235/35-19 fahren, das wird eher bescheiden aussehen.

Sowas kann ich aber leider nicht einschätzen. Da hilft mir alles durchsehen nichts. Was für Felgengrößen würden denn dann passabler aussehen?

Wenn ich jetzt richtig recherchiert habe, dann gibt es die Rondell 0049 19" nur in folgenden Maßen:
    8x19 bzw 8,5x19
    Kann mir das jemand kurz bestätigen?

Also wäre das dann die Mischbereifung - Vorrausgesetzt ich bleib bei den Felgen, was ich vorerrst aus Kostengründen/ zum Sammeln von Erfahrungen gerne machen würde.

Zitat

Bei 19" Mischbereifung haben sich die meisten Hersteller auf eine Größe
    ``eingeschossen``, 8,5x19 ET35 mit 225/35-19 für Vorn und 9,5x19 ET35
    mit 255/30-19 für hinten.

Wenn du sagst, dass sich die meisten darauf eingeschossen haben, heist das dann dass ich abseits dieser Maße ein vermögen für die Reifen zahle?

Nehme ich dir nicht böse.
    Werde mich jetzt auch mal hinsetzen und das in der Tat nachlesen.
    Gestaltet sich nur oftmals schwierig, wenn man jedes 2. Wort googeln muss weil es irgendein Fachbegriff ist.

Aber nimm es mir bitte auch nicht böse wenn ich sage, dass es schön wäre wenn sich dann jemand mal die Zeit nehmen würde und die Informationen klar und verständlich in einen Thread packen würde (Der dann gepinnt wird und am besten auchnoch geschlossen) dann kann man sich viele dieser Fragen sparen bzw muss nur einen Link posten.

Nur als Beispiel: Hatte ja gestern gefragt, ob mir jemand allgemein Felgen erklären kann und worauf zu achten ist. Es gibt leider keinen Thread "Allgemeine Informationen zu Felgen und Reifen" sondern nur einen "Will they fit?". Da würde ich die Infos zb erwarten.
    Nun lies dir mal bitte die erste Seite von dem Thread hier durch: Will They Fit! Endlich genau wissen wie weit das Rad in oder aus dem Kotflügel steht!

Das sieht nicht so aus, alsob die Informationen klar, kurz und verständlich zusammengetragen sind (Dann würde ich sie ja direkt im ersten Post finden oder wenigstens auf der ersten Seite).
    Das sieht eher nach einer ewigen debatte aus.

Oder nimm den Thread:
    zulässige Rad- /Reifenkombinationen

Wieso kann man nicht alle Kombinationen, die gepostet wurden im ersten Post zusammenfassen? Da muss man Seite um Seite blättern und sich alles merken.

8,5x18 et22 und 8,5x18 et18 vorne passten problemlos, 10x18 et17 passen mit leichtem bördeln hinten rein, 10x18 et22 passen eigentlich ohne arbeiten... zumindest bei mir

Dankeschön. Das gibt mir zumindest mal eine ungefähre Richtung an.

Zitat

Pauschalangaben machen auf Grund der Toleranzen keinen Sinn. 8J ET34 sind aber im Prinzip Originalgröße, wieso sollten die denn nicht passen? Der Felgendurchmesser ist dafür erstmal eher uninteressant. Der Raddurchmesser bzw. der Abrollumfang bleiben nahezu identisch. Zwar ändert sich die Reifenflanke, aber das ist vorerst zu vernachlässigen, da gibt es weitaus entscheidendere Faktoren.
    Mir persönlich würden die Felgen aber nicht gefallen, sehen in 18" aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Auf 18" bin ich jetzt einfach mal gekommen, weil ich auf die Frage nach dem Fahrverhalten von 18, 19 und 20 Zoll keine Antwort bekommen habe und in den Threads hier gelesen habe, dass mit größerem Durchmesser die "Härte" quasi zunimmt. Daher wollte ich mal lieber auf Nummer Sicher gehen und es bei 18" belassen. Würde aber eigentlich gerne 19" nehmen.

Es soll nicht überzüchtet aussehen aber soll dennoch nicht nach 0815 Standard aussehen.

http://www.ebay.de/itm/4x-19-Zoll-Alufelgen-Rondell-0049-8x19-ET35-5x120-1000076931-/251623826394?pt=Auto_Felgen&hash=item3a95f2e3da

1) Wie sind denn die von der Breite her verglichen mit den Originalen?
    2) Würde es die auch in breiter geben?
    3) Habt ihr vorne/hinten verschiedene Breiten?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.