Beiträge von Sesaja

Hi,

kann mir jemand sagen, ob man das folgende kodieren kann:

Wenn ich das Auto aufschließe, geht im Innenraum die Beleuchtung der Instrumente (Kombiinstrument, Klima, Fensterheben und Co) an. Warte ich nun ein bisschen, geht bis auf den Start/Stopknopf und die Leuchte für die Schalthebelposition alles wieder aus. Start/Stop und die Schalthebelposition bleiben an bis ich das Fahrzeug wieder verschließe.

Öffne ich dann die Türe, geht natürlich die Innenraumbeleuchtung an. Die Instrumente aber bleiben dunkel.

Würde es ganz gerne so sehen, dass die Instrumente durchgängig beleuchtet werden sobald das Fahrzeug aufgeschlossen wird. Also quasi exakt wie der Start/Stop Knopf.

Ist das machbar?

Kann mir jemand, der das Serienmäßig verbaut hat, vielleicht ein Bild davon liefern damit ich sehe wo/wie das ganze eingebaut ist?
    Die Türverkleidung würde sich ja recht leicht anpassen lassen im vergleich zur Türe selbst ^^

Verkabelung wäre dann noch so ein Thema, aber das kommt später.

Soooooo.
    War nochmal kurz am Auto und hab nochmal nachgesehen.
    Also an der Türverkleidung hab ich keine Aussparung.

Aber ich hab was gefunden, was so aussieht als würde da eine hingehören:

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/VPycK5x.jpg]

Sitzt ungefähr mittig an der Unterseite der Türverkleidung.
    Könnte das passen?

Hallo zusammen,

gerade mache ich mir Gedanken dazu, ob ich die Einstiegsleuchten (In der Türe) einfach nachrüsten kann.
    Dazu finden sich natürlich eine ganze Menge Threads wobei ich hier nicht wirklich eine Antwort gefunden habe.

Meistens liest man davon, dass die Aussparungen nicht vorhanden sind, was eine Modifikation der Türe bedeuten würde.
    Nun habe ich allerdings an der Unterseite meiner Türe eine runde Aussparung gefunden, die aktuell mit einer Gummiabdeckung versehen ist.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OD6oyW7.jpg]

Frage: Ist das die Aussparung?

Es geht mir auch nicht darum, dass ich mir da sorgen macht.
    Nachdem sogar die 19" mit 8,5J und 9,5J ohne was passen würden muss da ja Platz sein.

Es geht mir generell darum, dass ich weis wie ich die ABE's lesen muss.
    Wenn ich das nächste mal Felgen kaufe dann will ich nicht wieder Wochenlang im Forum fragen müssen.

Daher die Frage, ob ich das richtig verstanden habe mit den Auflagen in der ABE. Habe ich in meinem Beispiel alle erwischt? Wenn ja bin ich glücklich xD

Dass natürlich eine Einzelabnahme fällig ist sollte ich weiter was am Auto, bzw genauer gesagt an der Menge des Platzes der Räder, dran ändern ist ja logisch.
    Vorerst habe ich das noch nicht vor aber wird sicherlich auch kommen.

Kannst du dir das mit den Auflagen nochmal anschauen? Sollte jetzt besser sein ^^
    Würde das leidige Thema gerne abschließen.

Zitat

8x18 mit 225/40 für die VA und 9x18 mit 255/35 für die HA

So hatte ich mir das auch gedacht.

Die Mischbereifung mit 8,5x19 bei 225/35 und 9,5x19 bei 255/30 ist dann doch etwas teurer im Unterhalt was die Reifen angeht.
    Da hab ich mitlerweile entschieden, dass das erstmal nicht sein muss. Es ist und bleibt ein Kombi und ist eher zweckmßig als stylisch gedacht.

Heist also, es genügt wenn in dem einen Gutachten eine Gleichbefelgung drin ist und im anderen die Mischbefelgung.

Mitlerweile bekomme ich das mit den Gutachten recht gut hin mir rauszuziehen was geht / nicht geht. Nur in dem Fall war ich mir nicht sicher.
    Das mit den Auflagen hab ich aber noch nicht ganz verstanden.

So, jetzt nochtmal strukturierter. Die textuelle Erklärung war ja schrecklich.

Um das Beispiel von vorher zu nehmen, dann wären das hier die Auflagen, die ich beachten muss:
    Aus der Anlage 12 - Seite 16:
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150120/temp/tbwjivph.jpg]

Aus der Anlage 48 - Seite 8:
    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150120/temp/dywcxxzk.jpg]

Habe da mal wieder eine Frage:
    Jetzt hab ich mir gerade überlegt eine Mischbereifung mit folgenden Felgen zu fahren:

VA: Borbet XRT 8,0" x 18" ET30/ET35 (Anlage 12)
    HA: Borbet XRT 9,0" x 18" ET35 (Anlage 40)

Jetzt ist es aber so, dass ich in der Anlage 12 der VA ABE keine Mischbereifung finde.
    In der HA ABE finde ich sie aber.

Ist das ausreichend oder muss die Mischbereifung in beiden sein?