Beiträge von escorder

Hallo zusammen.

Ich fahre seit 4 Jahren und 110.000km einen BMW 320dA E91 LCI (177PS) von 07/09.
    Früher hat das Fahrzeug mir nach einem Ölwechsel (ausschl. bei BMW) immer den nächsten Ölwechsel in 30.000km oder 2 Jahren angezeigt. Seit zwei Wechseln steht der nächste Wechsel laut I-Drive nach ca. 26.-27.000 km an. Ich war der Meinung, dass die 30.000 km fest hinterlegt sind und nicht berechnet werden.
    Frage an euch: Berechnet das Fahrzeug wirklich den Wechselintervall für das Motoröl, oder hat BMW den Intervall verändert. Ist das sonst noch jemandem aufgefallen?

Danke und Gruß
    Christian

Es gibt zwei verschiedene Antriebswellen.
    Laut ETK von Leebmann ist für mein Auto diese Teilenummer vorgesehen:33217561784

Aber diese etwas schwerere Variante soll auch passen: 33217547076

Was sagt ihr dazu?

Die Werkstatt hat die Teile in Öl eingelegt gehabt, ohne Erfolg. Erwärmt haben sie auch. Aber sie sagen, maximal blau glühend da rot wohl verboten ist.
    Naja egal. Ich denke, dass ich die richtigen Teile gefunden habe. Was mir noch fehlt ist eine neue Antriebswelle.
    Es gibt günstige von SB Autoteile, oder deutlich teurer von Spidan. Was würdet ihr nehmen?

Hallo zusammen.

Seit gestern ist mein Auto in der Werkstatt, um das Radlager hinten rechts tauschen zu lassen. Jetzt sagt mir aber die Werkstatt, dass die Welle und das Lager so festgefressen sind, dass sie die Antriebswelle nicht aus der Radnabe gelöst bekommen. Selbst mit einer 20t Presse nicht. Ich soll jetzt eine neue Achshälfte besorgen, bestehend aus Antriebswelle, Achsschenkel, Radnabe und Abschirmblech.
    Im Internet finde ich ein bisschen was, zum Beispiel wenn ich nach Radlagergehäuse suche, weiß aber nicht ob das Teil bei mir passt.

Das Fahrzeug ist ein BMW E91 320dA mit 177PS.

Gefunden habe ich das hier: https://www.ebay.de/i/12236749…6rvr_id%253D1491964659528

Kann mir hier vielleicht jemand helfen? Vielen Dank und Gruß
    Christian