Hi Robert,
Schau dir den Bilstein B12 Pro Kit mal naeher an. Kann sein, dass dieses Fahrwerk dich zufriedenstellen könnte.
Gruss,
Alp
Hi Robert,
Schau dir den Bilstein B12 Pro Kit mal naeher an. Kann sein, dass dieses Fahrwerk dich zufriedenstellen könnte.
Gruss,
Alp
Heute angekommen
Hi Gunter,
Wo hast du die gekauft und wieviel haben die gekostet?
Gruss,
Alp
Meinst du ich krieg' d
Is natürlich 18", sonst säh et ja och net so jut us!!!
Meinst du ich krieg' die ohne Probleme auf ein 335xi Touring Bj. 2007?
Hier mal paar Bilder mit den 513M am E91 LCI, Reifen sind wie Serie 225/40 Vorn und 255/35 Hinten:
Sind das 18'' oder 19'' ? Sieht top aus.
MacG :
- Welche ET Werte haben deine Felgen bei 235/40/18 rundum?
- Faehrst du auch einen 335xi?
wardpa:
- Der Audi 1.9 TDI Avant mit S-Line Fahrwerk hatte Grip ohne Ende. Den habe ich kaum aus der Linie in der Kurve werfen können.
@thebruce
- Ja, ich war beim BMW. Ich hab' das Auto vor dem Kauf ordentlich beim BMW Zentrale hier in Istanbul speziell auf die Mechanik und Fahrwerk prüfen lassen. Alles soll tip top in Ordnung gewesen sein, so war das Bericht. Dein Thread mit der Vermessung werde ich heute Abend in Ruhe durchlesen. Danke für den Tipp.
- REF: M Fahrwerk
Laut BMW hat das Auto die Codierung: P337A M Sportpaket
Ich habe dies beim BMW Zentrale und beim Verkauefer nachgefragt, ob es sich hierbei um das sportliche M Fahrwerk handelt, und beide sagten JA. Ich kannte mich mit BMW damals nicht so gut aus. Was ist denn dieses P337A M Sportpaket dann, wenn ich fragen darf?
- Meinst du, ich soll die originalen Lenker kaufen, oder könntest du mir das eine oder andere Teil von einem anderen Hersteller empfehlen?
- Welche Kombination meinst du exakt mit 235/265 genau? 235/45 mit 265/40? Empfehlenswert 18 Zoll oder soll ich bei 17 bleiben?
Gruss,
Alp
Danke für all die Antworten.
Kurze Korrektur:
Sommerreifen VA 225/45 R17 HA 255/40 R17
Winterreifen waren rundum 225. Jetzt bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob die 40'er 45'er waren.
the bruce: Danke dir für die ausführliche Antwort. Ich werde hierzu von zu Hause eine Antwort schreiben.
Grüsse,
Alp
Hallo zusammen,
Ich bin seit ein paar Monaten Besitzer eines 335xi Touring E91 Bj. 2007. Ich hab' den Wagen 2. Hand gekauft. Der hatte beim Kauf 140.000 KM runter, momentan bin ich bei 151.000 Km.
- Ich bin absolut unzufrieden mit der Lage des Autos in den Kurven. Es untersteuert sehr stark. Ich hab' das Gefühl, Heck klebt am Boden und die VA will in der Kurve direkt nach vorne losziehen. Das Gefühl ist so, als ob in der Kurve die VA auf EIS faehrt und jeden Moment ausrutschen wird. Wenn ich etwas mehr Gas gebe, sehe ich direkt, dass DTC sich aktiviert. Für mich ist die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten eine Kurve und momentan heisst Kurve = Schwitzen.
- Der Wagen hat M Fahrwerk. Stossdaempfer sind meiner Meinung nach OK. Ich höre kein Klackern, dass ein kaputter Stossdaempfer bei Strassenlöchern macht. Aber wie die Performance der Daempfer und Federn momentan ist, habe ich auf einem Prüfstand nicht prüfen lassen.
- Sommerreifen sind RFT Pirelli P Zero 225/40/17 VA und 225/40/17 auf der HA. Ich hatte rundum 225/40/17'er RFT Pirelli P Sotto Zero als Winterreifen rundum, da war das Untersteuern nicht so stark. Felgen sind M 194 17 Zoll.
- Bei Bodenwellen habe ich auch ein riesiges Problem. Ich habe das Gefühl, das Auto wird bei einer etwas schnelleren Fahrt über eine Bodenwell richtig abheben und dann mit dem ganzen Gewicht auf den Boden schlagen. Also das Fahren ist in Kurven und in Strassen mit Bodenwellen absoluter Horror.
- Ich hatte vorher einen A4 1.9 TDI mit S-Line Fahrwerk und einen 911 Turbo. Ich bin immer die gleichen Strassen mit gleichen Geschwindigkeiten gefahren, noch nie so ein Horrorgefühl gehabt.
- Bevor ich diesen Thread aufmache, habe ich hier im Forum hunderte von Seiten durchgelesen. Ich bin mir sicher, dass dieses schöne Auto sich auch schön zügig durch die Kurven und Bodenwellen fahren lassen wird. Dafür möchte ich jetzt folgende Fragen stellen:
- Soll ich mit Aenderung auf NONRFT Reifen anfangen? Ich möchte Step by step vorgehen und die perfekte Strassenlage und den perfekten Grip finden, da das Auto mir optisch und technisch sehr gut gefaellt.
- Die Optik mit Mischbereifung (breitere Reifen hinten) ist mir egal. Hauptsache, ich schmeiss ihn in die Kurve und der faehrt wie auf Schienen. Und bei Bodenwellen möchte ich auch nicht das Gefühl haben, dass mir Tarantino die Adrenalin Spritze direkt ins Herz sticht.
- Eine Mischung aus Komfort und Performance ist mir wichtig.
- Was sind Eure Erfahrungen mit Bilstein B12 Pro? Waere das eine Lösung für mich?
Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.
Grüsse,
Alp