Beiträge von magicalpp

Danke für die Hilfe the bruce.

Anstatt den Reifenhersteller anzurufen, habe ich direkt Nitro geschrieben. Der hatte naemlich Fotos von einem 335xi Touring mit genau den 513M Felgen mit Reifen der Grösse 225/40/18 und 255/35/18 gepostet.

Er hat mir nochmals bestaetigt, dass es kein Problem ist.

Aktuelle Lage: Reifen (PZero) sind da. Auto in der Werkstatt in Istanbul. Ich in Deutschland. Und bin sehr gespannt, wie die PZero auf 513M aussehen werden.

Grüsse aus Frankfurt,
    Alp

Laut reifenrechner.at gibt's bei der breiteren Version 235/40/18 9J Et29 Problem an der VA.
    265/35/18 10J ET40 ist innerhalb der Toleranz für die HA.
    Ich gehe auf Nr sicher und mache mit 225/40/18 und 255/35/18 Kombination weiter.
    Screenshots sind beigefügt.
    Grüsse,
    Alp

the bruce
    Bist du sicher, ich kriege keine Probleme mit dem Allrad Verteilergetriebe wegen der breiteren Reifengrösse?

Ich habe mir die Felgen hier geholt:
    original BMW "Styling 513 M" Alufelge, 2284750, 2284751:
    vorn 9 x 18 ET29 Lochkreis: 5/120
    hinten 10 x 18 ET40 Lochkreis: 5/120

Laut Nitro's Post hier sollen die 225/40 mit 255/35 problemlos passen.

Diese Woche geht mein Wagen in die Werkstatt. Ich habe mich nur noch nicht für die Reifengrösse entschieden.
    P Zero ist hier problemlos verfügbar. Michelin Pilot Super Sport3 gibt's nicht. Alternative waere Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2. Ich werde den P Zero ohne Runflat nehmen. Brauche nur die Frage beantwortet, ob Allrad Problematik wegen der breiteren Reifengrösse verursachen könnte.

Grüsse,
    Alp

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hi Wawa,
    Ich bin gerade in der Lage, dass ich das Lenkrad eingebaut hab', aber die Wippen funktionieren nicht.

Was ich dich fragen möchte ist folgendes. Du sagst, du hast die Kabel der Schaltwippen gemessen und dann entsprechend der Messergebnisse zwei Kabel zusammen auf Pin4 und zwei Kabel zusammen auf Pin6 angeschlossen. Wie verstehst du, welches Kabel welcher Funktion dient? Kannst du das bitte ausführlicher erklaeren? Danke dir.
    Hast du vielleicht Bild von dem Stecker mit den 6 Pins im Endzustand? Das ist der Stecker von den alten MFT, die am Anfang 2 Pins frei hatte?

Gruss,
    Alp