Beiträge von magicalpp

Hallo,

Ich habe ab und zu das Gefühl von Leere im Lenkrad, wenn ich geradeaus fahre und/oder beschleunige. Es ist schwer zu beschreiben, als ob die Vorderreifen etwas in der Luft liegen.

Welche Teile sollte ich unter die Lupe nehmen? Und wie soll ich die auf der Hebebühne kontrollieren? Der Wagen ist E91 335xi Touring mit 167 tkm auf der Uhr.

Fahrwerk ist seit 6tkm KW V3 drauf. Auf der VA wurden Rollenlager / Stützlager / Hydrolager und Gummilager gewechselt.

Danke im voraus.

Grüsse,
    Alp

Verstehe ich das richtig?
    - Du hast bei dieser Firma eine Reinigung machen lassen und es hat nichts gebracht.
    Dann bist du zu Dexxter hin. Dexxter hat vor und nach der Reinigung Bilder gemacht.
    Und du hast an diese Firma diese Bilder zugeschickt. Da sieht man dann deutlich, dass die Reinigung, die die durchgezogen haben, eigentlich nichts ist. Korrekt?

Mein 335xi ist bei ca. 167 tkm.

Ich habe neulich 1 Packung Liqui Moly Injection Cleaner in leeren Tank gefüllt und vollgetankt. Von da an ging's auf die Autobahn. Erst schön warm gefahren. Und danach bin ich 200-220 km/h kontunierlich so ca. 20-30 km gefahren. Nach ca. 50-70 km habe ich irgendwie bessere Gasannahme und viel kraeftigeren Zug gemerkt. Ob ich mir das jetzt einbilde oder ob's wirklich besser geworden ist, kann ich anhand von Tatsachen leider nicht beweisen. Aber das Fahren macht jetzt ehrlich gesagt mehr Spass.

Sagt mal Jungs,

Ich weiss, man faehrt einen Motor schön ein, aber gibt es auch eine Technik um ESD auch einzufahren? Oder geht es einfach darum, fahren und fahren?

Karan31 Warte mal paar tausend km ab, ich hab' das Gefühl, dass mein Performance ESD sich nach 5 tkm besser anhört als am Anfang. Wenn ich die Klappe deaktiviere, ist in der Tiefgarage bei meinem Büro die Hölle los. Im Winter habe ich aber unter 15 Grad mit deaktivierter Klappe das Problem des Ruckelns bei Kaltstart. Deswegen habe ich die Klappe wieder aktiviert, eine Packung Liqui Moly Injection Cleaner ab in den Tank. Injectoren schön sauber. Jetzt ist alles in Ordnung.

Funktioniert denn diese Heizung automatisch oder wie geht das?

Ich habe auch die Fehlermeldung, dass die Fahrerseite und Beifahrerseite Spiegelheizung defekt ist. Aber wir hatten noch kein Wetter, wo die Scheiben zugefroren sind und ich sehen konnte, ob die Heizung trotzdem funktioniert oder nicht.

Hat jemand da vom letzten Winter eine Lösung finden können?

Schöner Wagen. und schöne Felgen. Die hatte ich mir auch zuerst vorgenommen, aber dann habe ich mich für die 513M entschieden.

Vergiss nicht die Felgen zu versiegeln. Hilft sehr viel vor Schutz gegen Bremsstaub. Mit Autobahn von Swissvax bin ich sehr zufrieden.

Für die Leder empfehle ich dir die Produkte von lederzentrum.de Die Sitze werden schön weich und matt mit der richtigen Pflege.

Unfallfreie Fahrt.

Grüsse,
    Alp

Ich würde mir dabei nicht viele Gedanken machen. Erstmal immer schön warmfahren und dann treten, wo man will.
    In den ersten 2-3 Monaten wird sich die eine Schlauch oder die andere Pumpe wechseln lassen, da die durch Materialaelterung den Geist aufgeben werden. Ich hab' meinen 335xi mit 145.000 km gekauft, so war meine Erfahrung. Jetzt ist er bei 165.000 km und seit laengerem ist Ruhe im Motorraum.