E91 335xi Touring
Aktuell 177.000 km (8.3.2016)
Gekauft 1/2015 mit 142.000 km
Beiträge von magicalpp
-
-
Du ignorierst aber, was ich sagte. Was hat er vom V3, wenn er es irgendwo im Netz günstig
kauft und dann niemanden hat, der es passend einstellt. Mit einem V3 einfach nur in Grund-
einstellung durch die Gegend zu fahren ist doch absurd. Das für ist es auch zu schade. Das
Minimum ist dann, dass man sich das Buch von WW kauft und es vor allem auch intensiv liest.Also ich teile Ihm nur meine Meinung mit. Ob er es dann kauft oder sich für etwas anderes entscheidet, liegt an ihm.
Waere ich in Deutschland, würde ich für die passende Einstellung definitiv zum Wolfgang Weber fahren, wenn's nicht ZU weit weg ist. Dafür ist mir das Fahrwerk und das Fahrverhalten von meinem Auto sehr wichtig, da ich ein Auto über sehr lange Jahre fahre und auch ziemlich lange Strecken hinterlege.
-
Soooo......
war eben bein Tuner um die Ecke....schön nach Felgen und Fahrwerk schauen
.
Das Felgen Thema passt hier net rein aber nun zum Fahrwerk...ich habe jetzt schon echt viel gelesen, geschaut und google belästigt und kam dann zu dem schluss das es das B12 oder KW v1 werden sollte.
Bei dem B12 war ich mir nicht sicher ob ich dann nach dem einbau zufrieden gewesen wäre (Tiefe, Ausrichzung etc.), deswegen hatte ich mich schon *fast für das KW entschieden.....
....nun meinte der Tuner dass, das V1 um einiges härter als das V2 wäre ( V2 kenn ich weil es ein Kollege im RS hat, finde die härte auf Grundeinstellung eigentlich ganz angenehm).
der Gute hat mich jetzt wieder ganz verwirrt.... sollte ich doch noch paar Münzen drauf legen un mir das V3 gönnen????Ich fahre KW V3 seit ca. 6 Monaten auf meinem 335xi Touring und bin SEHR zufrieden. Ich kann's nur weiterempfehlen. Bei tunero.de gibt's für Forummitglieder sogar Rabatt. Kontaktiere mich bitte für naehere Infos per PM.
-
Gökhan50
Gökhan es sieht so aus, als ob der Fehler durch Wechsel aller Injektoren weg vom Tisch kommt.
danielg40 und BirdOfPrey haben das so gemacht und haben Ruhe.
Ein Injektor kostet um die 215 Euro bei leebmann.Ich muss echt viel arbeiten!
-
BirdOfPrey
Hast du alle Injektoren wechseln lassen oder nur die, wo du Fehlermeldungen bekommen hast? -
-
Und in diesem Thread hier hat danielg40 das Problem durch Wechsel aller Injektoren weg vom Tisch.
-
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160302/0a32f5c4eb61ba18ede15205cd2137ff.jpg]
Ich habe den Wagen dann am gleichen Tag morgens 10 Uhr in die geschlossene Garage gestellt und um 19 Uhr wieder angelassen. Umgebung war 17 Grad. Problemlos gestartet. Alles ok.
Dann habe ich Ihn auf dem Weg nach Hause richtig mal gedrückt. Die MKL ging wieder an. Dann bin ich ruhig gefahren mit MKL an. Wo ich leicht Gas gegeben hab', gab's leichtes Ruckeln. Nach 10-15 Sekunden war Ruckeln weg und der Motor lief schön sauber bis nach Hause. Zu Hause angekommen habe ich folgende Fehlermeldung abgelesen (s. oben).
Ich tippe auf Injektor Nr 6.
Sollte ich die Injektoren untereinander wechseln lassen? Muss man die danach kodieren? Sollte der Fehler dann zum gewechselten Zylinder wandern?
Grüsse,
Alp -
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160302/82624d68215fc78ab0428ec9eea237f1.jpg]
Das ist die Fehlermeldung nach diesen Videos.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Nachdem die MKL im ersten Video anging, habe ich das Motor abgeschaltet und hier starte ich es nochmals durch. Sobald der Motor ganz sanft unter Last gesetzt wird (nach dem Schulbus im Video), geht die MKL an. An der Ampel habe ich den Motor nochmals abgeschaltet, an dem Punkt war er schon etwas waermer. Wo ich ihn an der Ampel gestartet habe, lief er glatt und ab dann gab's keine Fehlermeldung mehr.