Beiträge von marcel b

Absolut deine Meinung.

Das Mobile 1 ist LL-01 0W-40 ist speziel gut für "Direct injected turbo charged engines", deswegen lieber als Castrol Edge 0W-40 das LL-04 ist. Das mir Castrol selber bestätigt das das 0W-30 (ist LL-01) besser ist für den 335i als das Castrol Edge 0W-40 (LL-04) sagt schon einiges.

Wollte selber auch auf Castrol Edge 0W-40 wechselen aber bei Castrol haben sie gesagt das besser nicht zu tun und empfelen für den 335i das 0W-30. Das 0W-30 is Longlife 01, das 0W-40 ist Longlife 04 und auch für Turbo Diesel motoren. Habe mir deswegen entschieden für Mobile 1 0W-40 was Longlife 01 ist und speziel gut ist für aufgeladene direkt einspritzer. Meine Werkstatt hat das Öl ohne Problemen für mich bestellt.

Mensch Robi lass mich doch fantasieren ;)
    Klar habe natürlich nicht gross nachrecherchiert, hab mich einfach mal von den Amis inspirieren lassen, die fahren zum Teil mörder BBKs! ;(

Aber die Performance Sitze sehen schon verdammt Sahne aus...aber die Preise....komme vielleicht günstiger davon wenn ich direkt von Recaro bestelle :S

kann die Performance Sitzen nur empfelen! Sitzen sind wirklich TOP. Mehr Seithalt, tiefer, leichter und sitzen besser als die originale. Ich habe die Sitzen auf Ricardo.ch gekauft :D

Bremse würde Ich vergessen. Auch auf die Strecke halten die original Bremsen seht gut. Andere Bëläge und fertig. Nur auf GP strecken wie Hockenheim bekommst du denke Ich in die Problemen. Stoptech sind mehr als 10'000chf... 8|

...davon mal abgesehen :D

Ich werde wohl die VK nehmen - die haben das beste Preis/Leistungsverhältnis.

Die DP sind aber min. genauso wichtig wie der LLK.
    die Serien Hosenrohre haben viel zu viel gegendruck und sind daher gift für den (beispielsweise mittels JB3 erzeugten) höhren Ladedruck.

würde mich das nochmals überlegen. Habe die VK in meine Hände gehabt und die würde Ich wirklich nicht einbauen. War absolut nicht von die Kwalität überzeugt.
    AR würde Ich da eher nehmen.

Hast du dir mal überlegt um 100celler in das originale Gehause reinpressen zu lassen? Fällt nicht so auf.

Gruss Marcel

lenkt super ein :) mit 255 keine Problemen, auch nicht beim vollen Lenkeinschlag. Mit 265 schleift es beim vollen Lenkeinschlag (Plastik vorne) aber nicht schlimm. Liegt schön tie und passt nur weil ich einiges an negativen Sturz habe. Das Coupe hat auch weniger platz als den e90.

Meine felgen sind et35 mit vorne 12mm Spurplatten.

Ich würde ein LLK immer an chip tuning vorziehen, nur schon wegen den Garantie. Dazu kommt das ein LLK "gut" ist vor den Motor / Turbo's.

keinen Hersteller wird dir eine verbindliche Aussage geben, verstehe das auch nicht ganz. Schaue mal im e90post forum und suche auf ETS. Da gibt es eine Menge von Positven Feedback. Was brauchst du da noch an verbindlige Aussagen.
    Klar kann auch Helix oder Stett gewählt werden, die sind reisig, aber wer hat Lust eine Menge an Plastik weg zu schneiden. (vor allem beim Stett) Und wirklich besser sind sie nicht. (vielleicht wenn du im 400+PS Beriech bist mit catless downpipes, cold air intake usw.