Danke Habe zwar noch BMW bei der Suche dahinter geschrieben, aber nicht mehr drangedacht, dass BMW ihn auch in verschiedenen Varianten verbaut.
Habe noch ein paar Daten zu den Turbos gefunden:
gtb1756vk audi 2.7 tdi 190 bhp
intake:
inducer:41.5mm
exducer:56 mm
AR 45
exhaust:
inducer :43mm!!!
exducer:40mm
GTB1752V VW T5 174hp
Compressor
inducer/exducer: 38.6 / 52mm
A/R: 0.45
Turbine
exducer/inducer: 43 / 39.5mm
A/R: 0.74
MHI TFO35HL6b-13TB/VG BMW 320D 177hp6
Compressor
inducer/exducer: 38.3 / 51mm
Turbine
exducer/inducer: 43.2 / 37.8mm
Auch wenn der GTB1752VK wesentlich günstiger ist, nehme ich den Alpina Lader. (sofern die Werte oben stimmen)
Der GTB1752VK hat ja keine größeren Turbinen. Ich denke die Verarbeitung ist einfach nur besser und deshalb standhafter ?
Dann kann ich nämlich auch als Basis für das Mapping die Alpina Software nehmen. (Ja ich weiß der Alpina hat nen DPF)
Was bedeutet das K am Ende ?
supermasi
Woher hast du denn die Informationen über die Turbos ? Man findet im Internet kaum etwas dazu...