Der GTB1752VK ist allerdings nur auf der Motorseite Plug'n'Play, am Auslass zum Kat ist er anders ![]()
Also ist der Alpina D3 Lader der einzige, der ohne Anpassungen passt.
Oder gibt es Adapterstücke ? Ich habe leider keine Möglichkeit zu schweißen...
[Blockierte Grafik: http://shop.turbocentras.com/5754-thickbox_default/garrett-gtb1752v-762965-turbo-bmw-520d-x3-20d-m47d20-m47tu20.jpg]
Beiträge von JinInRage
-
-
Solange du keine Start-Stopp-Automatik hast, brauchst du keine AGM-Batterie und es ist serienmäßig auch keine AGM-Batterie verbaut, wenn du kein Start-Stopp hast.
Bei dem Ladegerät solltest du darauf achten, dass die Spannung nicht zu hoch ist, weil "neue" Batterien nicht gasen. -
Dass es auch über OBD geht wusste ich bereits, allerdings ist meine Lösung günstiger, weshalb ich mich auch dafür entschieden habe.
Natürlich ist die Einzelabstimmung am besten, aber wie schon gesagt ist mein Budget sehr begrenzt. Dass ein seriöser Chiptuner sämtliche Schutzfunktionen deaktiviert
,kann ich mir nur schwer vorstellen. Zu den anderen Punkten: riesen Dank ! Endlich mal eine kompetente Aussage
Wenn ich mal Zeit habe, schau ich mir die beiden Files an, dann sehe ich ja was genau gemacht wurde. -
Habe gerade ein wenig recherchiert. Es sollte kompatibel sein mit der MSV70

Der Alpina Lader hat den gleichen Krümmer:
Alpina Turbo (Garrett GTB1756V):
[Blockierte Grafik: http://img24.otofotki.pl/obrazki/ur786_1-TURBO-F10-520D-ROGER-NYSA.jpg]
normaler Turbo (Mitsubishi TF035):
[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/images/g/fkgAAOSwgQ9VrsHg/s-l300.jpg] -
habe diesen hier gekauft: eBay-Link
Ich weiß aber nicht zu welchen Steuergeräten außer dem Bosch EDC16 der BDM100-Klon kompatibel ist !
In der Beschreibung steht Motorola MPC5XX also musst du erstmal herausfinden welchen uC du hast.EDIT:
Von außen sieht er recht billig aus. Aber ich habe das Gehäuse mal aufgeschraubt und die Platine sieht wirklich sehr hochwertig aus.
Die Lötstellen sind alle super und die Bauteile sitzen ordentlich und nicht irgendwie krumm.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Was empfiehlst du mir zum Loggen (also nicht was, sondern mit welcher/m App/Programm) ?
Habe Carly für BMW und das neuere Programm mit 4 Buchstaben, aber habe noch nirgends eine Ausgabe der Werte in eine csv,Datenbank o.ä. gesehen, was ich gerne hätte. -
Mein Wunsch war 193PS was die Jungs nun wirklich realisiert haben, weiß ich gar nicht.
Eine Optimierung auf mehr PS würde ich nur mit Hardwareänderungen machen(abgesehen von DPF off)
Geplant ist ein Alpina D3 Turbolader und andere Injektoren, dann Optimierung auf ~210PSHabe nen Handschalter.
-
Ja, DPF ist schon seit einem halben Jahr draußen. Mit original Software und geändertem Fahrzeugauftrag.
-
Das Motorsteuergerät war gar nicht dicht verschlossen. Lediglich auf der einen Seite wurde der Deckel auf die Platine geklebt.
Nene der Platine ist dabei nichts passiert. Hört sich vielleicht schlimmer an als ich es meinte...Nachtrag: Das Motorsteuergerät ist ja sowieso in diesem weißen Behälter, welcher dicht ist.
Nachtrag2: Man sollte auch keine Schlitzschraubenzieher verwenden um das Gehäuse aufzuhebeln ! Plastikwerkzeug (ähnlich wie man sie vom Handy kennt, nur in groß) ist dafür besser geeignet. -
Ich denke nicht, dass der Kraftstofffilter mit deinem Fehler zusammenhängt.
Der Fehler wird sehr wahrscheinlich wiederkommen. Ich würde mal ein anderes Programm zum Fehlerauslesen(das tolle von BMW) verwenden.
Vielleicht findest du so mehr heraus.