Beiträge von Sasket

    Ich habe eine nachgerüstete Standheizung von Eberspächer drin. Habe einen Benziner, aber 325i.
    Habe sie jetzt 2 Jahre drin, funktioniert. Nur ohne Fernbedienung, ich kann sie aber programmieren mit verschiedenen Zeiten.
    Hintergrund:
    Mein Autoverkäufer hat mir 2015 ein Auto incl. Standheizung verkauft. Leider hatte er mich betrogen, also habe ich meine Rechte juristisch mit Erfolg durchgesetzt.
    Er mußte mir eine Standheizung nachrüsten, also eine nagelneue Eberspächer mit Motorvorwärmung(oder so ähnlich) eingebaut bekommen. Hatte ungefähr 5 Tage gedauert, denn die Werkstatt hatte nach einem Plug&Play Kabelsatz gesucht, der Andere hätte gelötet werden müssen.

    Oh weh....
    Von Flaps-> über Frauen, zu Blumengeschenken...…. Schmuck, Steacks, Filet...………… Sind ganz schön weit vom Thema abgekommen. :whistling::thumbup:


    Hab grad Lachsfilet gemacht. Das hat Scheiße geschmeckt. X/


    Aber Flap bleib Flap……. bzw. jetzt M-Stoßstange. :D

    Vielleicht waren sie doch durch einen blöden Zufall 1mm zu lang. Vorn ist es fast egal, da können die Schrauben im übertriebenen Sinne 1cm länger sein.
    Nur hinten nicht, wegen der Handbremse. Schleif doch zur Not 1mm ab.
    Wie Hidden geschrieben hat: Zündung + N-Stellung……
    Wenn du das Rad ab hast, kannst du doch ein wenig durch die Schraubenlöcher in den Innenraum der Trommel mit einer Taschenlampe leuchten beim Rad drehen, vielleicht siehst du was, ob eine Schraube irgendwo angeeckt ist.
    Ansonsten die Scheibe auf der rechten Seite runter machen, dann bist du dir ganz sicher.

    Solche Sets kenne ich nur von ebay. Teilenummern vergleichen musst sowieso, mal ist der Belagfühler dabei, mal nicht und preislich tut sich da nichts, so meine Erfahrung. Hin und wieder ist wohl auch gefälschte Ware im Umlauf.Drei Sachen in den Warenkorb zu legen ist ja nun keine Überanstrengung.



    Das stimmt zwar, aber der Händler von meinem Link, ist Autoteile Bandel. Ich denke mal, die können sich das gar nicht leisten gefälschte Ware zu verkaufen. Bin mit denen immer gut gefahren, will aber jetzt keine Werbung machen!!!

    Hier als Set:


    Aber schau trotzdem noch mal ob es passt, mich irretieren 312mm Durchmesser und 23,9mm Dicke der Scheiben bei PKWTEILE ??
    ATE Komplettset


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Habe zwar einen Touring, und kein M-Paket. Beim Kauf waren 30mm Eibach Federn verbaut, aber Standarddämpfer.
    Schlechtwegepaket habe ich auch drin zwecks optischem Hängearsch.( Hier hatte ich vorher Waitec drin, dadurch ist er hinten 20 mm höher gekommen, das hatte ich aber wieder raus gemacht.)
    Jetzt habe ich kpl. Bremsen gewechselt+ auch gleich noch mit die Dämpfer. So nen Scheiß- von 4 Dämpfern waren 3 platt. :cursing:
    Habe auch das gleiche komplette Sachs-Paket wie du genommen, nur von Bandel.
    Hatte hier im Forum auch angefragt Standard vs M-Dämpfer , leider kamen kaum Antworten.
    Hatte BMW gefragt: Aussage-> M-Dämpfer sind etwas härter, kann man aber auf jeden Fall einbauen.
    Fahre jetzt 2 Wochen drauf.
    Kann mich nicht beklagen.
    Muß nur demnächst noch Spur einstellen lassen, da ich auch noch gleich mit die Spurstangen wechseln mußte, die waren fest!

    Mhm, der Gesamtpreis ist schon heftig.
    Ob es Carbonflaps sein müssen, mußt du selbst wissen.
    Hier haben ja schon Einige ihre Meinung zu verschiedenen Anbietern geschrieben.
    Ich denke mal, das wäre die günstigere Lösung.

    meine sind von Fly Design. Passen gut und daher musste ich nix kleben.


    Zudem sind die schnell demontiert wenn TÜV oder Rennleitung doch mal Ärger machen...

    War schon beim TÜV. Keine Beanstandungen. Und das vor dem Lackieren. Da hatte man damals noch die dezenten Fugen in Schwarz gesehen.

    Also meine Flaps von SK-Challenge hab ich nun schon 2,5 Jahre drauf. Die halten wie am ersten Tag. Oben auf der Stoßstange mit dem durchsichtigen 3M Outdoor Band verklebt. Unten mit 2 Schrauben fixiert und dann drumherum noch die Lücken der Fertigungstoleranzen mit schwarzem Silokon verfugt. Auto war schon zig mal in der Waschanlage und mit 200+ unterwegs. Rund 50.000km damit gefahren. Alles fest.


    Einzig der Klarlack auf dem Carbon ist komplett im Eimer. Fehlt sogar schon ein Stück Klarlack mit mehr als 5cm Durchmesser, da liegt das matte Carbon frei. Einzige Kraterlandschaft.


    https://tuning-carlights.de/BM…Cupwings-fuer-M-Tech.html

    Du hast aber die M-Stoßstange. Da sind die Flaps wieder etwas anders von der Bauform. Kann sein, das es da besser ist- auch mit dem kleben.