Beiträge von Sasket

    warum verklebt? du hast dochn VF? da reicht verschrauben von unten?? ?(?(
    meine sind verschraubt und halten auch super. ohne kleber etc

    Das stimmt. Habe vorher einiges zu den Flaps hier erst einmal durch gelesen. Verkleben mit 3M Band, Karosseriekleber, etc.
    Hatte dann die passenden gesucht. Der erste Anbieter hatte etwas größere, die passten beim Anhalten überhaupt nicht, völlig unterschiedlich. Dann die Anderen genommen- besser.
    Ich wollte es aber gleich richtig machen. Wie du auf den Fotos gesehen hast, habe ich ringsum wie eine kleine Silikonfuge mit dem Kleber gleich mit gezogen.
    Und durch den kleinen Dotzer sieht man, das es hält. Nichts ist gerissen.

    Klingt alles richtig, mal abgesehen von der Verdünnung- das ist schon richtig heftig.
    Na wenn, dann eigentlich nur M-Stoßstange.
    Bei deinem Auto geht's, da du eine dunkle Farbe hast.
    Bei Silber sehen Carbonflaps schrecklich aus.
    Hole doch andere Flaps. Das ist billiger.

    Nein, waren sie nicht. Hatte sie über Ebay bestelt, ich glaube Johm oder so, hieß er. Der Name fiel schon öfter hier, haben eigentlich gut gepaßt. Der Kleber ist eigentlich gut, hatte damals bei meinem Opel Meriva auch die Spoiler damit angeklebt.


    Mit was hast du gereinigt?

    Nein, erlebt habe ich so was noch nicht. Hatte mir auch lackierte Flaps gekauft, habe sie aber gleich richtig verklebt.
    Ich habe meine vor gut 3 Jahren mit Betalink K1 Kleber geklebt. Hält bombenfest. Meinen geparkten BMW hatte jetzt vor gut 2 Monaten eine junge Frau in ihrem Mercedes Ml gestreift. Vorn an der Stoßstange, wie auch am Flap war nur der Lack und die Grundierung beschädigt. Der Flap war nicht abgerissen. Habe alles bei BMW wieder lackieren lassen, gegnerische Versicherung hat bezahlt. Der ML war mehr beschädigt.


    Krieg der Halbgötter---------------------> BMW hat gewonnen 8o:D

    Zu Ceramicbremsbelägen steht hier schon einiges. Manche mögen sie, andere nicht. Für normale Bremserei finde ich die übertrieben, oder fährst du gern Rennen? :rolleyes:
    Ich fahre seit Jahren immer ATE auf meinen Autos, auch Freunde- kann mich nicht beklagen.
    Hatte vor gut 15 Jahren mal Lucas auf meinem BMW- da war ich echt enttäuscht. Die haben schlechter gebremst als die alten Originalen.
    Ein paar Freunde stehen nicht so auf Zimmermann, die sollen sich leicht verziehen. Kann ich nicht beurteilen, kann es nur so weiter geben.
    Und Bremsklötzer kosten heute auch nicht mehr die Welt, egal von welchem Hersteller. Man wird zumindest nicht arm.

    Die Preise schwanken je nach Region und Händler. Ich habe Januar 2016 rund 1.950€ bezahlt, allerdings inkl. neuer Zündkerzen (und Diagnose). Und zwei Zylinder mehr.

    BMW sagt nein! Deswegen wird das ein BMW-Händler vermutlich auch nicht machen.
    Aber freie Werkstätten dürften es auch hinbekommen, Injektoren zu tauschen.

    Mit freien Werkstätten.... kommt drauf an. Von meiner Ex der Neffe hat den N43- auch Ruckeln, etc. Zündkerzen neu... Injektoren angeblich neu?
    Die haben ihm zum Teil OEM- Teile eingebaut. Zwar günstiger, aber keine Besserung.Die Karre lief beschießen. Es roch nach Benzin. Laut BMW müssen die angelernt werden, das geht bei den Nachbauten nicht. Somit wird das Benzin nicht richtig verbrannt.
    So die Aussage. Es wurde mir so erzählt- ich kann dazu leider nichts sagen, habe nur mit den Schultern gezuckt.

    Mhm, da habe ich mich ungeschickt ausgedrückt!


    Ich habe ein 30mm Fahrwerk drin-> Eibachfedern+ BMW Stoßdämpfer.
    Ich will nur die Stoßdämpfer + Domlager erneuern, Federn bleiben.


    Jetzt die Frage:
    Reichen die Sachs-Stoßdämpfer für normal Fahrwerk. Sprich Nr. 311403 + 311404 + 311409 aus ?
    Oder:
    Sollte ich lieber auf die Stoßdämpfer für M-Fahrwerk wechseln, Sprich Nr. 311405 + 311406 + 311410


    Ich habe ja kein M-Fahrwerk, aber ein 30mm tieferes Fahrwerk bzw. geht das ?


    Danke