Beiträge von Sasket

Hallo,
    bei mir steht in naher Zukunft der Stoßdämpferwechsel an. Bremsscheiben vorn und hinten komplett habe ich schon gewechselt.
    Ich habe hier schon im Forum hin und her gesucht, wie auch im Internet.
    Zum Teil gelöst, zum Teil mehr Fragen...... :cursing:

Die einen empfehlen Bilstein B4, die anderen B6 , etc. ; dann liest man wieder Koni bzw. Sachs. Die einen sagen Bilstein sind zu hart, und und und

Bei mir sind die Eibachfedern 30mm vor gut 3 Jahren verbaut wurden, von meinem Vorgänger. Er hat, soweit ich das jetzt sehen, kann die Standarddämpfer drinnen gelassen.
    Das Auto fährt so eigentlich gut, kann mich nicht beklagen. Jetzt lecken aber zwei der Dämpfer. Ich will incl. Domlager und Staubschutz alle 4 wechseln.

Ich würde zu den Sachs tendieren. Es sind zwar momentan Standarddämpfer verbaut, aber das Auto ist ja 30mm tiefer gelegt ( hinten mit SWP zwecks optischen Hängearsch)

Meine Frage:
    ich fahre gern sportlich.
    Hier lieber den Satz für M-Fahrwerk kaufen, oder reichen bzw. müssen die Standardstoßdämpfer rein?
    Nicht das dann das Fahrwerk vorn evtl. höher kommt.

Danke!

Mit der Wärme stimmt, es trocknet sofort weg. Für ein feineres Farbbild gibt es auch einzeln andere Düsen für Spraydosen. Mußt mal im INternet suchen.
    Hier nur ein Beispiel: Düsen

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Mhm. Wieso hast du mit Verdünnung sauber gemacht? Verdünnung greift doch den Lack an.
    Teer geht unter anderem mit Diesel weg. Das hätte den Lack nicht angegriffen.

Hallo, ein Benziner oder Diesel?
    Es kommt Destilliertes Wasser in den kleinen Überlaufbehälter. Man muß aber überprüfen, wenn Zuviel fehlt, das auch noch Frostschutzmittel mit nachgefüllt werden muß. Das Gemisch dann nur so viel nachfüllen, bis die Nadel oben raus kommt. Und das bei kaltem Zustand. Das ist dann der max. Pegel.
    Das Leistungsloch könnte bei einem Benziner die Disaklappen sein. Die Gummis/Dichtung an einer der Klappen könnten bei dem Alter rissig sein. Die schließt dann nicht mehr richtig.
    So wars bei mir, habe beide gewechselt. Ist definitiv besser geworden, hatte vorher untenrum auch ein Leistungsloch. Ist etwas mühselig die hintere zu wechseln. Die ist unter der Ansaugbrücke. Die Vordere geht einfacher. Bei beiden bist du gut bei 500€ dabei, reiner Materialpreis.

Nimm eine ganz lange Spitzzange. Das geht besser und einfacher!

Ich weiß nicht, welcher Idiot von Designer so blöd sein kann, den Sicherungs-Kasten an so eine Stelle hin zu planen.

Man soll eigentlich einfach ran kommen. Kein Mensch hat Hände, wie ein Baby.

Man sieht ja kaum, welche Sicherung man zieht.