Kann den Anderen nur zustimmen.
Habe zwar eine 6 Zylinder, aber das ist erst mal egal.
Hatte mich vor 2 Jahren auch für einen anderen ESD entschieden, einen von Supersport. Der ESD war gut 1/3n kleiner als der Performance.
Ich wollte ein Ovales Endrohr 165/80 in Schräg (gefällt mir besser). Ging leider nicht, nur gerade, das wurde angeschweißt. Die Halterungen, um den ESD zu befestigen, die war eine Katastrophe, mußte ich nach modifizieren. Er hat sich immer verdreht. Des weiteren, mußte ich mir was basteln, um den Auspuff mit dem Rohr zu verbinden. Was auch optisch blöd aussah, der Auspuff schaute 2 cm über die Stoßstange raus, und das bei dem geraden Endtück, sind dann links 4 cm. Genau so eine Scheiße.
Der mitgelieferte geschweißte Bogen passte überhaupt nicht. Weder im Durchmesser, noch im Winkel! Außerdem hat sich der Auspuff während längerer Fahrt hinten gehoben, so hat er sich eine schöne Schablone in die Stoßstange eingeschmolzen.
Aber: Er klang kernig und dumpfer, eigentlich etwas besser als der Performance.
PS: Habe das Ding am Ende nach 3 Monaten wieder abgebaut/runtergerissen. Meine Bastelverbindung war für die Katz, das hat überhaupt nicht gehalten. Außerdem war das Material minderwertiger und dünner.
Fazit: Bleib beim Original, da weißt du, was du hast. Kein Stress, hast Ruhe, kein TÜV-Problem, kostet zwar etwas mehr. Außer du bestellst hier, mit Forumsrabatt. Wurde schon oft beschrieben.
Ich habe anschließend den Performance drunter, passt besser. Sogar die eingeschmolzene Schablone passt super ins Bild, als wenn es so sein müßte. Sieht wertiger aus.
Mußte aber auch etwas anpassen/schweißen, da ich das darmartige Auspuffrohr habe.