Ich würde die Flaps auch in Wagenfarbe lackieren. Habe auch silber, wie du. Meine sind auch in Wagenfarbe.
Ich bin der Meinung, das passt besser. Carbon ist zwar schön- So wirken sie zu wuchtig, und wie mein Vorredner schreibt..... ein Fremdkörper.
Beiträge von Sasket
-
-
Na toll. Das freut mich, das es jetzt so die bessere Lösung ist!
-
-
-
Puh, gute Frage.
Ich hatte das Gefühl, er hat einen optischen Hängearsch.
Und jetzt denke dir hinten die 2cm weg, bzw. du nimmst nur das SWP mit 6 bzw. 10 mm.
Aber Achtung.......ich habe ein 30/30mm Fahrwerk drin!
Schau selbst.
Ich finde es so besser, da es ein Kombi ist.
Es denken mit Sicherheit andere wieder anders! -
Kann den Anderen nur zustimmen.
Habe zwar eine 6 Zylinder, aber das ist erst mal egal.
Hatte mich vor 2 Jahren auch für einen anderen ESD entschieden, einen von Supersport. Der ESD war gut 1/3n kleiner als der Performance.Ich wollte ein Ovales Endrohr 165/80 in Schräg (gefällt mir besser). Ging leider nicht, nur gerade, das wurde angeschweißt. Die Halterungen, um den ESD zu befestigen, die war eine Katastrophe, mußte ich nach modifizieren. Er hat sich immer verdreht. Des weiteren, mußte ich mir was basteln, um den Auspuff mit dem Rohr zu verbinden. Was auch optisch blöd aussah, der Auspuff schaute 2 cm über die Stoßstange raus, und das bei dem geraden Endtück, sind dann links 4 cm. Genau so eine Scheiße.
Der mitgelieferte geschweißte Bogen passte überhaupt nicht. Weder im Durchmesser, noch im Winkel! Außerdem hat sich der Auspuff während längerer Fahrt hinten gehoben, so hat er sich eine schöne Schablone in die Stoßstange eingeschmolzen.
Aber: Er klang kernig und dumpfer, eigentlich etwas besser als der Performance.PS: Habe das Ding am Ende nach 3 Monaten wieder abgebaut/runtergerissen. Meine Bastelverbindung war für die Katz, das hat überhaupt nicht gehalten. Außerdem war das Material minderwertiger und dünner.
Fazit: Bleib beim Original, da weißt du, was du hast. Kein Stress, hast Ruhe, kein TÜV-Problem, kostet zwar etwas mehr. Außer du bestellst hier, mit Forumsrabatt. Wurde schon oft beschrieben.
Ich habe anschließend den Performance drunter, passt besser. Sogar die eingeschmolzene Schablone passt super ins Bild, als wenn es so sein müßte. Sieht wertiger aus.
Mußte aber auch etwas anpassen/schweißen, da ich das darmartige Auspuffrohr habe. -
Berichte dann mal, wie es funktioniert hat.
Und ob die Höherlegung deinen Wünschen entspricht.
Zwecks deinem Rechenbeispiel bin ich mal gespannt, ob die errechneten Werte dann so stimmen. -
Die 2cm Scheiben siehst du nicht mal. Sie werden laut Einbauanleitung über die Federn gelegt, und verschwinden oben in der Hülse.
Du brauchst einen Federspanner, der innen in der Feder seine Arbeit verrichtet- Feder raus. Fast vergessen.... natürlich noch den Stoßdämpfer unten abgeschraubt.
Das Teil eingesetzt, Federn wieder rein- Stoßdämpfer wieder befestigt-fertig.
Habe zwar das Teilegutachten, und letzte Woche Tüv-> keine Probleme!!!Ich habe die:
HA Höherlegung E91 Waitecbzw. die:
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Bei meinem E91 sah es auch ähnlich aus, wie bei dir. Habe Eibachfahrwerk 30 mm drin(kein Keilfahrwerk). Habe hinten SWP 2cm verbaut. So ist er hinten einen Hauch höher als vorn.
Ebay: ST Höherlegungs-Kit HA 20mm BMW 3er E91 Touring -
Hatte diese Woche auch TÜV. Die lackierten Flaps dran, natürlich ordentlich verklebt.
Man sieht da eigentlich keinen Unterschied.
Wie auch den Performance-Endschalldämpfer dran, wohl gemerkt, ich habe einen Schalter.
Keine Probleme- nur einen winzigen Mangel........ Kennzeichen konnte man auf der Feinstaubplakette nicht mehr lesen( Sonne hatte es ausgeblichen).