Beiträge von Seppl0815

servus,

also ich war eben am auto und hab die 63er sicherung gezogen und wieder gesteckt, bei mir tut sich nichts an der scheibe :( wäre jetzt interessant zu wissen, ob das jetzt wirklich bei allen e91 modellen so ist, oder nur bei bestimmten :?:

Mann Leute, lasst doch mal die Kirche im Dorf. Das auf der Autobahn nach dem langen Winter ein Haufen kleiner Steine und was weis ich noch alles liegt, ist doch ganz normal. Und solche Steinschläge gehören nun mal zum Autofahren dazu, damit ist zu rechnen, nix hält ewig! Sonst lasst Eure Gurken polieren und versiegeln und stellt es in die Garage, und fahrt ja nicht mehr damit und freut euch jeden Tag auf's neue, was für ein makelloses Auto ihr habt!

Die armen LKW fahrer können au nix dafür, wenn sie den Dreck auf der Straße aufwirbeln. Wer weis, wem Ihr schon alles Steinschläge verpasst habt, mit Euren überdimensionierten Walzen. Da möchte ich Euch hören, wenn Ihr ne Anzeige am Hals habt, und beschuldigt werdet :)
    Also immer schön locker durch die Hose atmen.

Craze: viel. waren die Macken vorher schon drauf? :rolleyes:

Zitat

Hab von Autoreparatur nicht sehr viel Ahnung.

hi melli,

wenn du nicht viel Ahnung von Auto reparieren hast, wäre es vielleicht besser, es in einer Werkstatt reparieren zu lassen. Nicht falsch verstehen :S;)

Wer kann denn jetzt etwas zur Notentriegelung sagen? Ich hätte sogar die Möglichkeit, Lapi mittels OBD II Adapter anzuschließen, nur hab ich kein Plan, wo in der INPA Software der Punkt für die Heckscheibe ist, um sie zu öffen

update:

war gestern in der werkstatt, der meinte im schlimmsten fall 180 euro, dann ist aber nicht nur der schalter neu, sondern auch gleich die welle vom wischer arm.
    möchte micht jetzt selber versuchen, wenns schief geht, können die ja immer noch reparieren.
    zur notentriegelung noch ne frage: funktioniert das mit der sicherung ziehen und wieder stecken und dann geht die scheibe auf bei allen modellen, also auch bei vfl?
    und wenn das nicht klappt, kann ich das kabel vom schalter kappen. ist am neunen schalter dann auch wieder ein neues kabel dran, das dann wieder angesteckt ist, oder muss ich die alten mit den neuen kabeln zusammenlöten??

viel. gibt es ja im www universum eine step by step anleitung dafür?

hello leidensgenossen,

mich hat es nun auch erwischt.
    kann hier jemand mal ne aussage treffen, was es bei bmw kostet, wenn die den schalter wechseln? ich meine, hier was von 150 euro gelesen zu haben, das kommt mir etwas teuer vor?
    wenn man es selber macht, wie bekomme ich den deckel runter, unter dem der taster sitzt? und ist der hinterher wieder dicht?

hey, hab doch glatt eben auf meine vor einer woche gestellten anfrage bei dem laden, wo ich die led brenner gekauft habe ne antwort bekommen, aber die ist mal so gar nicht zufriedenstellend :(

:fail::fail::fail::fail::fail::fail::fail::fail::fail::fail::fail:

die können mich mal jetzt. "defekte sind nicht über die gewährleistung abgesichert? "was solln das für ne scheiße sein? schreiben aber in die produktbeschreibung "etrem lange lebensdauer" das ich nicht lach :fail:
    kennt sich jemand mit der gesetzlage "garantie" oder gewährleistung aus? ist das wirklich so, wie es der händler mir schreibt? oder will der einfach nicht, weil er die dinger nicht mehr verkaufen kann/darf??

Was für Garantieansprüche, wenn die Firma die Ware nicht mehr führt bzw. führen darf ?!

Angeblich war die Polizei oder der Zoll bei denen... sie dürften keine Ware ohne E-Prüfzeichen verkaufen, was aber eigentlich vollkommenener Blödsinn ist.
    Bestimmt waren da noch andere Sachen am laufen...

eben, ich denke nicht, das die mtec ein E prüfzeichen haben.
    bzgl. garantie, kann ich ja eine gutschrift verlangen, wenn der artikel nicht mehr geführt wird. aber ich hab da wenig hoffnung und wegen der 30 euro, die ich damals bezahlt habe, werde ich auch nicht rumscheißen, lieber neue mtec kaufen und auf ruhe hoffen.