ZitatGroße Sorgen mache ich mir jetzt nicht und werde das nach Deinen Erfahrungen wohl so lassen.
Wenn es Dich nicht stört ---> gute Entscheidung
ZitatGroße Sorgen mache ich mir jetzt nicht und werde das nach Deinen Erfahrungen wohl so lassen.
Wenn es Dich nicht stört ---> gute Entscheidung
Alles anzeigenIch weiß, das Thema ist 2 Jahre alt. Trotzdem meine Frage an Sepp:
Hast Du damals den kleinen Riemen getausch und war dann das Geräusch weg? Mich "plagt" das selbe Phänomen.
Gruß,
nikkorist
Servus,
ich habe mir damals alle Teile besorgt, also die Umlenkrolle, Riemenspanner, großer Riemen und kleiner Riemen. Beim BMW Händler das "Spezialwerkzeug" für den kleinen Riemen geholt, und dann alles selber gemacht. Geht beim 4 Zylinder ja recht gut, weil ausreichend Platz vorhanden.
Das Quitschen war dann ne Weile weg, kam aber bald wieder. Mittlerweile stört es mich gar nicht mehr, fahr jetzt schon knapp 1,5 Jahre so rum.
schönen guten abend,
mich hat es wohl auch erwischt. bei mir zeigt es im menü bei telefon zwei striche an, keine bluetooth verbindung möglich und kurz nach dem start, hat das radio mehrere aussetzer, egal ob ich mp3 oder radio höre, es stockt ein paar mal und dann ist gut.
bei mir ist das Radio professional verbaut, kein navi. ist da jetzt nur das bluetoothmodul im arsch oder kann man das radio mal resetten oder das bluetoothmodul?
ich weis nicht, ob das miteinander was zu tun hat, ich hatte ihn gestern in der werkstatt (freie) zum bremsenservice hinten. der hat mir auch dann die service anzeige zurückgestellt (per Laptop) kann jetzt zufall sein, aber irgendwie werd ich das gefühl net los, das dies miteinander zu tun hat, bzw. der mechaniker an der software unbeabsichtigt was verstellt hat, oder kann man das absolut ausschließen??
ich hab ein diagnosmodul mit Software zuhause, kann ich über das was bewirken oder versuchen??
Hi,
ich mein es waren um die 30 Euro, ein Spezl hat mir den bei Leebmann24 mitbestellt
Versuchs nen paar mal, zwischendurch ggf Fahrzeug mal verriegeln und entriegeln. Funzt bei mir auch nicht immer auf Anhieb.
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
also bei mir geht's def. nicht mit der Sicherung.
hab den taster mittlerweile gewechselt, man was fürn scheiß! bei mir war es auch so, das sich die aluhülse voll auf die wischerwelle gefressen hat. nur mit viel kraft und wasserpumpenzange ging das runter. ein glück, das die scheibe noch ganz ist!
beim neuen taster fehlt die hülse, da hat bmw wohl nachgebessert, und alles aus Kunststoff gemacht.
oida ich hatte das auto in der sonne
Dampfstrahler auf 110°
ich hab jetzt einen ganzen nachmittag gekämpft aber es geht einfach nicht weg![]()
junior, mir fällt da grad was ein? hatten wir da nicht ne wette laufen??
Craze: stell doch mal dein bild von dem lkw hier rein.......
riesel auf ner ladefläche sichern ist echt schwierig, da kann immer was runterfallen. genauso, wenn es ein lkw ist, der auf baustellen rumfährt, die haben dann oft sehr viel schmutz dran, besonders wenns scheiß wetter ist, ja und den dreck verlieren sie dann auf der autobahn. und das der lkw fahrer nicht jedes mal durch die waschanlage fährt, wenn der die baustelle verlässt ist ja wohl auch klar.
achso, ich "benutze" mein auto übrigens recht häufig - dafür dass einige mir raten es in der garage stehen zu lassen. (ca 25-30 tkm / Jahr)
............und bei der fahrleistung lässt es sich eben nicht vermeiden, das mal was passiert. ich hab 23 tkm nur zur arbeit/jahr, guck dir meine haube an, die sieht genauso aus wie deine, von meiner frontscheibe mal ganz zu schweigen. klar, ich kanns lackieren lassen (hatte ich schon mal) aber spät. nach einem jahr hast de wieder steinschläge drin, egal ob von dem dreck auf der straße oder von kieskutschern die ein paar steinchen verlieren. das gehört eben zum autofahren dazu, wie die kerzen an den christbaum.
ich liebe mein auto genauso wie du, hab zwar nicht lange drauf sparen müssen, aber ich hab`s mit meinem sauer verdienten geld gekauft, und mich ärgern manche sachen auch, wenn sie kaputt gehen oder mal ne schramme reinkommt. aber ich mach deswegen kein aufriss und spring wegen jeder macke zum lackierer oder mach ne anzeige. aber, wie immer, das ist meine meinung, ich will hier niemand an`s bein pinkeln!!
craze, ich drück dir die daumen, das du deinen schaden bezahlt bekommst, dann hast echt glück gehabt, die regel wars dann auf jedenfall nicht, denn wie schon erwähnt, du bist in der beweispflicht. und wennn du tatsächlich während der fahrt foto`s mit dem handy gemacht hast, und diese auch vorlegst, bekommst, wenns dumm läuft, sogar noch ne strafe aufgebrummt
man sollte auch noch erwähnen, das die lacke (wasserbasis) nicht mehr so viel aushalten wie damals, mein alter 5er hatte nach einem jahr autobahn nicht so viele steinschläge drin.