Standlichtbirne tauschen bei Xenon

  • ....
    Das Problem ist dass die LED kein Prüfzeichen haben, aber auf den Originalen von BMW konnte ich auch keins finden ???
    ....

    Genau das ist eben nicht das Problem! Selbst wenn sie ein E Prüfzeichen hätten, wären sie NICHT zulässig!!! Das Problem ist, das es LEDs sind!


    Gruß Jaky

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • So, erster Versuch, die Birne zu tauschen ist gescheitert. Der Reflektor, in dem die Birne steckt ist von hinten mit dem Birnensockel verschweißt. Da die Birne zwei kleine Zapfen hat, ist sie von vorne nicht herauszubekommen, heißt: Man muss anscheinend doch das komplette Teil bei BMW kaufen, also Reflektor mit vorinstallierter Birne. :cursing:

  • Jeep, original beim :) für 29,95 gerade gekauft.
    Wechseln dauert dann nur noch viertel Stunde.

  • Hallo
    Rad abmontieren, mit 8er Nuss ca 8 Schrauben (und eine 10er Kunststoffmutter) lösen und den Kunststoff-Schutz enfernen.
    Abdeckung der Standlichtlampe event. mit Schraubendreher ausklipsen.
    Mit Torx 15 ist die Lampe befestigt...
    Austauschen, wieder zusammenbauen.


    mfg pietro


    hello,


    ich möchte bei meinem e91 vfl auch die standlichtbirnen tauschen.


    ihr sprecht immer von raudhausinnenleben demontieren, meint ihr damit die komplette plastewanne oder nur den kleineren deckel im radhaus innen?


    gibts evtl. ein youtube video, wo das dokumentiert ist??


    grüßle


  • Du kannst es ja mal über die Klappe versuchen, und wenn nicht, muss die Radhausinnenverkleidung weg, so wie es hier beschrieben ist ;)

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Ich habe mir bei ebay die geschossen:
    http://www.ebay.com/itm/120816…ame=STRK:MEWNX:IT&vxp=mtr


    Der Einbau ist zum Glück beim Coupe sehr einfach und ohne Radwechsel möglich. Auch keine Fehler in Boardcomp.
    Die LED`s sehen wirlich sehr hell aus und endlich passend zum Xenon Licht. Die sind sogar dimmbar (keine Ahnung wie das die Elektronik macht).

  • Hallo,




    hab die Lampen nicht mehr drin weiß auch nicht mehr von wem.


    Hab die von Ebay geholt und waren relativ schnell defekt.




    Lg


    Maik