LED Lichter für die Coronas die 224385te - 1.Post beachten!

• Kommt immer darauf an, wo du die einbauen lassen möchtest ;) Beim VFL Xenon kannst du 400 W LEDs reinbauen und wirst keine wirkliche Verbesserung erleben, das Problem ist, dass beim VFL der Abstrahwinkel der LEDs 25-35° betragen sollte, die größeren LEDs haben alle 120°, ergo haben die zwar viel Leistung, die nützt aber nichts, da das Licht nicht den Weg in den Lichtleiter findet :whistling:
    Eine Ähnliche Lösung mit rießem Kühlkörper und Lüfter zur aktiven Kühlung gibt es bereits in Kanada zu erwerben: Duke Dynamics Crystal LED E90 nennen die sich ;) Die haben 2100 Lumen Lichtleistung pro Scheinwerfer, d.h. in etwa 3-3,5 mal so stark wie LUX 5.1 und MTEC V3 nur wirklich heller sind die deshalb noch nicht ;( Zwar gibt es Linsen für LEDs der hohen Leistungen, nur sind die so groß, das die nicht in den VFL-Standlichtbirnen-Bereich reinpassen :thumbdown: Der Kompromiss ist gute Leistung mit passendem Abstrahlwinkel (MTEC V3 und LUX 5.1 sind da zu nennen, andere habe ich noch nicht live gesehen)

Beim LCI und E92/E92 hingegen ist die Ausleuchtung nur optimal, wenn die LEDs das Verhalten einer Glühlampe exakt nachbilden, d.h. am besten homogene allseitige Lichtabgabe. Das ist mit LEDs nur dann zu erreichen, wenn diese einen hohen Abstrahlwinkel haben, oder genügend LEDs in alle Richtungen. Da diese aber gekühlt und verbunden werden müssen existiert natürlich noch ein Metall-Körper zwischen den LEDs, dieser verhindert beim Einsatz von LEDs mit 170° Abstrahlwinkel, das die Ausleuchtung homogen ist. Da diese Abstrahlwinkel und eine gute Helligkeit nur bei LEDs erreicht werden, die viel Leistung haben, können dabei nur 2 LEDs installiert werden, daher ist die Ausleuchtung schlecht. werden 4 LEDs genutzt mit 120° Abstrahlwinkel (LUX H8 V3) kann die Ausleuchtung sehr homogen gemacht werden, jedoch ist dafür auch ein enges zusammen-stehen der LEDs nötig, was große Leistungen nicht kühlbar macht. Daher ist ein Kompromiss nötig, den die LUX am besten abdecken.

:applaus:

• Eventuell sollte man diesen Thread Diskussionsthread nennen und einen geschlossenen, wo zusammengefasst ist, was alles und warum es am besten ist?

Ja sehe ich genauso, man kann nicht erwarten das Leute mit Fragen zu den Coronas sich erst dutzende Seiten durchlesen müssen um eine Antwort zu finden ^^

• Ja sehe ich genauso, man kann nicht erwarten das Leute mit Fragen zu den Coronas sich erst dutzende Seiten durchlesen müssen um eine Antwort zu finden ^^

:dito:

Sehe ich auch so. Der andere "Informations-Thread" sollte auch nur vom Mod. oder Admin editierbar sein und Postings verbieten, nicht dass da wieder diskutiert wird.

• hallo,

ich hoffe, ich werde hier jetzt nicht gleich verklopft, wenn ich ein paar "anfänger" fragen stelle ;)

ich möchte, wie ja so viel hier, meine standlichtringe mit led`s beleuchten. hab mich auch schon eingelesen und jetzt dazu meine fragen:

vfl bedeutet "vor face lift" oder? das heist, mein e91 ez 10/05 ist ein vfl, richtig?

ich lese hier immer wieder die led`s von arcs, sind das dann die protron x6 v. 3.300, die damit gemeint sind? --> http://www.arcs-tuning.de/bmw-…-angel-eyes-e90-e91/a-21/

sind ja preislich sehr interessant. mir geht es jetzt nicht darum, das die mega hell sind, ich will einfach das gelbliche licht weg haben. und wenn die protron x6 ähnlich hell sind, wie die originalen, dann bin ich schon zufrieden.

gibt es zu den protron x6 v.3.300 schon langzeit erfahrungen bezüglich haltbarkeit? wie sieht es mit der passgenauigkeit aus?

würde mich freuen, wenn ihr mir antworten würdet.

• Also von den MTEC's hab ich noch nichts gegatives gehört (von den ARC's gab es mehrere negative Erfahrungen bzgl. Hitzeproblemen mit Vers. 2).Erfahrungen mit den ARC's Vers.3 wird denke ich mal keiner (oder nur ganz wenige) haben geschweige denn Langzeiterfahrungen.Nimm die MTEC's, da machst nichts falsch.Gute Helligkeit, keine Fehlermeldung und keine Störungen des Radioempfangs... :thumbup:

• Ach Jungs, ich bin bald soweit, auch auf LED umzusteigen... :(

Die GP Thunder 8500K waren nicht gerade passgenau und irgendwie unterschiedlich gefärbt... Eine hat eher blau-grünlich, die andere eher blau-violett geleuchtet...

Heute habe ich sie durch MTEC Cosmos Blue ersetzt... Die leuchten irgendwie immer noch stark gelblich und schwach :(

Ich hoffe jetzt, dass eine Spannungsanhebung Abhilfe schafft.

Beim TFL werde ich wohl auf 14,8V gehen. Aber wie viel Volt sollen's für Stand- und Begrüßungslicht sein?