Beiträge von Querido

männer, kann jemand von euch bitte die anleitung fürs mechanische rollo nochmal posten? die beiträge sind teils schon so alt, dass man die bilder nicht mehr sieht.

danke...

ist die stückliste vollständig?

1x 5146 0419 046 – Mechanisches Heckrollo
    5x 5146 0412 110 – U-Halter Rahmen
    5x 5146 0412 111 – L-Halter Rahmen

Ja ich bin mir sicher. Habe vor mehreren Wochen erst 2 Lenkräder umgebaut. Die siehst du auch kaum. Das die Vertiefung einmal mal erfühlen und dann mal ordentlich anleuchten und mit dem Fingernagel draufdrücken, dann siehst du den Schlitz.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

interessant...rumgepopelt hab ich schon, aber mich nicht getraut durchzustechen. womit macht man das am besten ohne das loch so aufzureißen, dass man es später nicht sieht? die allesentscheidende frage bleibt dann ob man den pralltopf auch ohne airbag kaufen kann. wenn nicht, ist das thema tot.

P.S. dein rubinschwarzer sieht stark aus. :thumbsup:

Die Löcher sind sowieso da. Mit nem schmalen Schlitz entriegeln und danach die Löcher von innen wieder in Form bringen.
    Ein dünner Schlitz ist nämlich bereits vorhanden und muss nicht erst gemacht werden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

bist du sicher sicher, dass die löcher bereits da sind? ich sehe bei mir nämlich keine... ;)

bezüglich logo muss ich mich eh an ALPINA wenden, sowas kriege ich nicht mal schnell in der bucht und überkleben ist bissl unter meinem anspruch an optik und originalität.

auf der anderen seite ists ein beruhigendes gefühl zu sehen, wenn die löcher noch nicht drin sind und man einen gebrauchtes auto gekauft hat, denn nicht jeder macht sich den aufwand gleich ein neues lenkrad zu verbauen, wenn rumgetrickst wurde (unfallauto).

vielleicht würde ja ne heißluftpistole helfen das bestehende logo zu lösen...optional überlege ich es mit ner leichten politur zu bearbeiten. exotisches thema... :)

Ja, um den Airbag zu entriegeln, musst du da durchstechen.

Ich habe euch mal ein Bild angehangen, da kann man gut den Winkel erkennen, in dem der Schraubendreher reingesteckt werden muss.
    Das rote ist der Schraubendreher. Ich empfehle einen Torx, damit ist man Treffsicherer.
    Das blaue ist die Entriegelung / Feder.

Kann man den Pralltopf nicht anders entriegeln ohne da zwei Löcher ins Leder zu stechen? Auch wenn man es nicht im Blickfeld hat, schön ists ja nicht. Hintergrund ist, dass mein BMW-Logo optisch mitgenommen ist und ich es tauschen möchte. Dafür ist aber ein neuer Pralltopf nötig oder kann man da anders was werden, z.B. Heißluft und Emblem lösen?

ich war da wohl etwas zu forsch und habe mir das geräusch vorführen lassen, wenn die kunststoffabdeckung des motors fehlt und siehe da, das geräusch wird deutlich lauter und insgesamt klingt das ganze dann mehr nach mechanik als nach "defekt".

habe nun verschiedene leute drüber hören lassen und keiner hörte etwas negatives raus. ALPINA kann aus der ferne schlecht helfen.

merkwürdigerweise ist das geräusch nun etwas leiser geworden durch den wechsel aufs mobil 1 0W-40 (vorher shell 0W-30). das sagt mir eindeutig, dass mein auto lebt. :thumbsup:

nach dem schlechten start mit dem auto (glücklicherweise unbegründet) wird es nun zeit gefühle fürs auto zu entwickeln. :D

bei der laufleistung (man darf auch hier zweifel anmelden, wenn man den gesamtkontext so liest) wäre ein getriebeölwechsel sinnvoll. da dieser nicht billig ist, würde ich den händler zunächst mit dem geräusch konfrontieren und ihn um nachbesserung bitten. hier käme dann der vorschlag des ölwechsels ins spiel, welcher die günstigste lösung darstellt. falls das keine besserung bringt, muss man weiter sehen.

mir platzt jedes mal der arsch, wenn ich solche stories lese, wo leute übers ohr gehauen werden. ganz schäbige nummer. :(