Und was machst du hier anderes??? Ich könnte wetten, du hast noch nie ein Addinolprodukt irgendwo verwendet.
Na gut, wenn du so eine große Garage hast, Respekt, ansonsten schreib doch bitte keinen so einen Müll, am Ende glaubt noch jemand
die Stammtischparolen von der Konkurrenz... 
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Richtig, die Additivpakete kaufen nahezu alle Ölhersteller zu(oh wunder, auch BP, Shell und Mobil), die Additivpakete kommen größtenteils von Meguin und Fuchs(ja die haben selbst auch Öle welche fast niemand kennt, trotzdem aber sehr gut sind).
Günstig sind die Addinol-Öle, keine Frage, aber deswegen müssen sie nicht zwangsläufig schlecht sein.
Nur weil die sog "kleinen" Hersteller keine zig Millionen ins Marketing, Sponsoring (und vll. Schmiergelder???) stecken, können sie die Produkte eben günstiger anbieten, wüsste nicht was daran schlecht sein soll. 
Hier noch mal für dich der Beweis, dass die ihre Öle SELBST entwickeln: Sanft anklicken
Schubee: Ansich ist das alles richtig , ist eben immer auch etwas eine Glaubensfrage was man reinfüllt. Nur sollte man nicht die heutigen modernen Motoren mit denen von vor 20 Jahren vergleichen. Die alten Motoren liefen auch mit Salatöl(mal überspitzt ausgedrückt), die heutigen Motoren sind da schon etwas sensibler was die Öle angeht. Auch sind de Additivpakete je nach Viskosität andere. Ein 0W40 ist bei häufigem Stadtverkehr und Kurzstrecke einem 5W40 meistens unterlegen, da hat ein 5W40 mehr Reserven was die Neutralisation der Säuren angeht. Ebenso ist die 0 oder die 5 vor dem W nicht wirklich dramatisch, das 0W ist bis -40° pumpfähig, das 5W bis -35°. Beide Temperaturen werden wir hier in D äußerst selten erreichen.